Erfahrungen Preisentwicklung => T520 oder T530

Malu

New member
Hallo zusammen,

ich sitze hier vor meinem T520, mit dem ich sehr zufrieden bin und das ich auch gerne weiter empfelhle, und suche für Bekannte etwas Ähnliches. Nach deren Wünschen bezüglich Display, Stabilität und Zuverlässigkeit konnte ich eigentlich nur das T520 bzw. das Nachfolgemodell T530 empfehlen, auch wenn es für 90% Büroarbeit und Aldi-Fotobuch eigentlich überdimensioniert ist. Ich muss die Kiste aber warten, wenn deren Kinder dann doch mal wieder daran rumgespielt haben und habe dann lieber etwas vernünftiges vor mir (ich hasse MediaM.... -Angebote). Es wird wohl herauslaufen auf einen Core i5 (hat Leistung genug) und mattes HD+ Display, Grafik würde vermutlich Intel reichen, aber egal - Preisrahmen war ca. 1000,- €. Etwas mehr freut den Steuerberater (und mich evtl. auch). Außerdem fand die Dame des Hauses mein T520 nice :)

Das ausgesuchte Modell T520 (NW66AGE) kostet aktuell ca. 1270,- €, ein auch passendes Nachfolgemodell T530 (N1B37GE) etwa 1350,- €. Der Preisrahmen währe bereits beim T520 gesprengt, aber noch akzeptiert, die Leistungsvorteile des T530 werden eigentlich ehe nicht genutzt (für USB 3.0 fehlt die entsprechende Hardware.....Aldi Fotobuch :rolleyes: ).

Kern meiner Frage betrifft Eure Erfahrungen mit der Preisentwicklung bei Neueinführungen. Der Neukauf eilt eigentlich nicht wirklich, mal abgesehen vom Haben-will-Faktor der Dame gebremst vom Nur-die-Ruhe des Herrn (ja, sorum gibt´s das auch). Lohnt es sich, noch etwas abzuwarten (1 bis max. 2 Monate) und auf einen Preisverfall bei dem T520 zu hoffen oder ist da in der nächsten Zeit kaum Bewegung zu erwarten?

Schon mal vielen Dank für Eure Infos!

Viele Grüße von Malu

Man könnte vielleicht einen kleinen Trick benutzen, um doch an das T530 zu kommen (deine Bekannten werden die Backlight-Tastatur sicher toll finden), indem ihr das einfach über die Kinder deiner Bekannten bei OK1 bestellt (ich nehme mal an, dass diese schon Schüler sind). Dabei wäre dieses Modell bestimmt gut: http://www.ok1.de/ThinkPads/ThinkPad-T-Serie-15-6/ThinkPad-T530-2429-AR8::523.html

Falls das aus irgendeinem Grund doch nicht gehen sollte, gäbs auch immer noch Demopoolgeräte. Sowas z.B.: http://www.nbwn.de/products/21676/l...20/lenovo-thinkpad-t520-4243-3wg-nw93wge.html Hat sogar FHD. :eek:

Zuletzt bearbeitet:
Nun an soetwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht (die Kinder sind Schüler, ich habe als Lehrer auch gute Möglichkeiten) aber da streikt der Steuerberater. Denen ist leider das obere Stockwerk incl. Büro und PC abgebrannt, es geht eigentlich nur darum, möglichst einen guten Preis-Leistungs-Kauf zu machen. Wenn es sich lohnt, etwas zu warten und dann für den gleichen Preis bessere Leistung zu erhalten oder das T520 eben günstiger, wäre es das Wert. Das mit der Tastatur fände ich scchon mal super. (Vielleicht kann man die vom T520 ja gegen eine vom T30 austauschen, kann ich ja evtl. dann mal testen)

Aber trotzdem Danke für die schnelle Antwort (Oh, es gibt noch mehr, die anscheinend keine EM ansehen):)

Ich denke, dass der 1. größere Preissturz bei den T520 erst Ende Sebtember kommt. Im Sebtember endet nämlich die Produktion der alten Generation. Das war letztes Jahr mit den T510 genau so, im Herbst gab es die sehr günstig. Beim T530 dagegen wird es IMHO keinen echten Preissturz in diesem Jahr geben.

Nun an soetwas ähnliches hatte ich auch schon gedacht (die Kinder sind Schüler, ich habe als Lehrer auch gute Möglichkeiten) aber da streikt der Steuerberater.
Ok, schade. :mad: Wie sieht es mit Demopoolgeräten aus?

Denen ist leider das obere Stockwerk incl. Büro und PC abgebrannt
Das ist natürlich übel. :pinch:

(Vielleicht kann man die vom T520 ja gegen eine vom T30 austauschen, kann ich ja evtl. dann mal testen)
Das wird nicht gehen, da a) ein anderes Tastaturbezel verwendet wird und b) das Mapping der Keys im BIOS anders ist.

(Oh, es gibt noch mehr, die anscheinend keine EM ansehen)
Richtig, das stimmt. :D

Du könntest dir das T530 auch bei Lenovo direkt konfigurieren: http://shop.lenovo.com/SEUILibrary/...0002CB:&smid=07C01632841E20EC7F6D436EE7AE81ED Das wäre ein paar € billiger als das Modell für 1300 €.

Zuletzt bearbeitet:
Hey, danke. Das ist doch schon mal eine Aussage. Mir wäre es ehe am liebsten, das möglichst in der nächsten Zeit über die Bühne zu bringen (Sommerferien stehen an....) und bis zum Herbst wird die Hausherrin wohl nicht warten wollen (was auch Sinn macht, der einzig vorhandene Rechner ist ein schwächelder Laptop von ca. 2000).

Den Tip mit dem Lenovo Shop werde ich testen, denn so einiges wird evtl. ehe nicht benötigt (UMTS, GPS....). Hatte bisher die Erfahrung, dass es daüber aber eher teurer wird. mal sehen......

Das mit der Tastatur ist natürlich schade. Bin schon etwas neidisch auf meine Tochter mit der Tastatur ihres Edge. Mir gefallen die flachen Tsten einfach besser. Aber leider hatte ich meiner Frau versprochen, dass mein neuer T520 sicherlich vieeeeele Jahre hält :rolleyes:

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben