Erfahrungen mit X60 Series Extended Life Battery

linse1

New member
Hallo, hat jemand von euch eine X60 Series Extended Life Battery ?

Bin am überlegen mir eine zu kaufen, nur wie lang ist die Laufzeit des Akkus?

Wie ist es mit der Lebensdauer? ?(

LG Linse1

Also ich hab die ELB in regelmäßiger benutzung zusammen mit dem 8-zell-akku. und der akku hält ungefähr nochmal 2std. länger. Allerdings habe ich es nciht extra getestet, sondern halt normal mit dem Book gearbeitet, Musik laufenlassen, Updates etc., mit ab und zu mal Pausen drinne, wo sich der Monitor ausgeschaltet hat. Da warens dann so 9-10 Std.

Hallo Turambar

Danke für die Info, wird ein X60 sehr viel dicker durch den Akku und passt es noch in ein normales Sleev?

Gruß Linse1

Moin,

ich habe mir vor ein paar Wochen den "Unterschnallakku" für mein x60s gekauft.
Der hat die FRU 40Y7904. Die Laufzeit mit meinem 2 Jahre alten Standart Akku war mir doch auf Dauer zu kurz.
Normale Akkus können ja im Betrieb ohne Strom, nicht ohne runterfahren getauscht werden.
Deshalb habe ich mich für den o.g. Akku entschieden. Der Akku wird über den Dockinganschluss verbunden.
Die Laufzeit finde ich jetzt sehr gut und durch den Akku steht das TP auf einem Tisch leicht geneigt.
Das steigert den Schreibkomfort ungemein. Den Akku gebe ich nicht mehr her. Ich habe ihn in der Bucht per Preisvorschlag gefischt.
Leider ist es "alte" Ware... Made 27.10.2007 Sagt aber erstmal gar nichts aus und hat nach 20 Zyklen noch mehr als Vorgesehene Kapazität.

Versuche mal Fotos zu machen... Edit läßt grüßen! ;)

So wie versprochen...

Geht das auch nebeneinander?? Das ist ja lang.. :P Es geht!

Klaus

Joa die Fotos von Twisted Mind sagen ja zu den Ausmaßen schon alles. Das mit der verursachten Neigung macht das Schreiben echt nochmal wesentlich angenehmer.

In mein Tucano Second Scin Sleeve passt es mit ELB übrigens auch noch, sitzt stramm aber passt wunderbar.

Danke für die schnellen Infos, dann werde ich mir mal den Akku bestellen.

LG Linse1

Moin,

ich nochmal... ;)

Technische Daten in Kurzform:

Standart: Design C. 28,80Wh hat noch 24,38Wh nach 530 Zyklen, Prod. Date 18.12.2006
Unterschnall: Design C. 28,08Wh hat noch 28,81Wh nach 20 Zylen, Prod. Date 27.10.2007

Also habe ich jetzt insgesamt 53,19Wh! Das ist doch schonmal nett... :rolleyes:
Laufzeit 5:13 bei WLAN an, Display auch per BIOS auf Max.(scheiß Display, das x31 war viel heller), Energieoptionen auf Maximale Leistung.
Wenn du den großen Akku hast, gibt es im Karton so ein Plastikteil, welches du an den Unterschnallakku klippst.
Das Teil verlängert den Unterschnallakku... Keine Ahnung wo das jetzt rumfliegt!

Klaus

Also die Akkuverlängerung für die 8-Zell-Akkus passt zumindest bei mir nicht, da sind diese knubel vom akku im weg. Aber vielleicht ist das beim x60 ja anders.

hehe, ich hab vier Euro mehr bezahlt aber dafür beim gleichen Verkäufer gekauft glaube ich ^^

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben