erfahrungen mit wwan mc8790 ???

think

New member
Themenstarter
Registriert
7 Dez. 2004
Beiträge
838
hi,
hab ja gerade eine aircard 850 im t61 per pcmcia und bin begeistert von empfang und leistung.

hab nun eine mc8790 mit 7,2mbit down fast in den händen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der card hat,was empfang und sendeleistung intern betrifft ???
ich verbaue sie intern und bin mir nicht sicher ob die interne antenne (die ich gerade einbaue) genug power bringt ?????


mfg andy
 
[quote='think',index.php?page=Thread&postID=411132#post411132]hi,
hab ja gerade eine aircard 850 im t61 per pcmcia und bin begeistert von empfang und leistung.

hab nun eine mc8790 mit 7,2mbit down fast in den händen und wollte mal fragen ob jemand erfahrung mit der card hat,was empfang und sendeleistung intern betrifft ???
ich verbaue sie intern und bin mir nicht sicher ob die interne antenne (die ich gerade einbaue) genug power bringt ?????


mfg andy[/quote]

hallo,

im umts betrieb kommt es nicht auf die power an- natürlich sollte die antenne die richtigen eigenschaften aufweisen. für diese sehr hohe frequenz muss sie nichteinmal sehr gross sein- auch spielt die antennenkabellänge eine gewisse rolle.
um es kurz mit verständlichen worten zu erklären- man stelle sich eine umts-zelle in etwa vor- wie eine grosse menschenansammlung- damit sich aber jeder versteht wird leise gesprochen und in verschiedenen sprachen.

gruss mo

ps: ach andy gib mal bitte bescheid ob das bios mault- danke
 
bios mault bestimmt nicht.
aber,erkentniss bzw.etwas aus deinen ausführungen hab ich nicht gelernt.trotzdem thx

andy
 
sendeleistung

hallo,
also ich wollte damit sagen das nicht die sendelestung entscheident ist- vielmehr muss das gebiet einfach gut versorgt sein.
gruss mo
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben