Erfahrungen mit USB Staubsaugern?

mystiqer

New member
Themenstarter
Hallo,
wollte mal fragen, ob jemand Erfahrungen mit den süßen USB Staubsauger hat die es für unter 10? in der großen E-Bucht gibt(270154878139)

Sind die ein sinnvolle Erwartungen mit preisgerechtem Nutzwert im Kampf gegen Staub und Schmutz rund ums Thinkpad oder bloß ein unnützer Technikgag? :D

Danke für Erfahrungswerte,
Till

..also im büro schüttel ich die Brötchenkrümel immer aus der Tastatur. Und zu Hause esse ich ganz einfach nicht am Rechner...es gibt aber vieles weiteres Ünnützes mit USB-Anschluss: Massagegeräte, Rakenabschussrampen, Kaffeewärmer, Fusswärmer...

und aus den ganzen mist folgt, ein überlastetes USB-IC!!

Soll schon vorgekommen sein, das ein IC wegen überlast abgebrannt ist!

Im Chinaland haben die USB-Interface die 5Ampere liefern :D
und nich wie bei uns 500mA!! Hihi

Original von dirk-w400
...es gibt aber vieles weiteres Ünnützes mit USB-Anschluss: Massagegeräte, Rakenabschussrampen, Kaffeewärmer, Fusswärmer...

Ich habe einen USB-Ventilator und eine USB-Leselampe als thinklight-Ersatz am X60 Tablet :D

Und nicht zu vergessen die unvergleichliche USB Heizdecke.

Finde, dass für Krümelmonster (ich selbst vermeide die Verschmutzung um mein Thinkpad lieber von vorneherein) ein USB-Stabsauger sicher zu den sinnvolleren USB-Tools zählt. Wobei Handstabsauger auch mit Batterieb/Akkus in der gleichen Größe zu haben sind und der USB-Anschluss dann doch nur Nebensache ist (wie bei den meisten anderen Tools auch).

Gruß

hi, :rolleyes:
eigentlich gehört so was in den smaltalk.
spielzeuge haben unter "zubehör" nix verloren :D

greeTz Lyvi

Hey,
erstmal danke für die Antworten, aber nen Thread wo jeder die lustigsten USB Spielzeuge aufgezählt hat, hatten wir schon. :D

Hat nicht wer wirklich schon praktische Erfahrungen mit so einem Teil gemacht und kann mal sein objektive Meinung posten? :)
Machts gut,
Till

sein objektive Meinung posten?
nun das mit dem spielzeug ist meine objektive meinung.

ich benutze meinen dyson, der hat kein USB, jedoch mit dem klarsicht behällter kann ich dan sehen wie meine tasten karrusell fliegen.

nein, im ernst, jeder staubsauger kann ja die saugkraft reduzieren, kauf dir von dem geld was vernümftiges.

andererseits wenn du durch das geräht mehr spass hast am TP pflegen, dann kauf es, deinem ThinkPad zu liebe.
kaufe aber dann auch gleich einen aktiven USB hub, damit du sicher bist das die am TP nicht beschädigt werden.

greeTz Lyvi

moin,

ich habe eine usb-staubsauger. und ich finde ihn genial.
ich habe hier mal von einem user gelesen, der sich einige tasten seines
tp´s abgesaugt hat, da habe ich mich nach einer alternative umgesegen.

beim media-markt gabs diesen dann für 10? (den gleichen gibts in der bucht für die hälfte).
das ding hat zwei aufsätze und eine led.
er saugt und hat bis jetzt keinen schaden an meinem tp angerichtet.

wegen der überspannung: ich hab das ding aufgeschraubt,
da ist nicht nur ein motor drin, sondern auch eine (ich schätze) steurelektronik.
diese schützt wohl vor überspannung.

ich finde das gerät ist keinesfalls spielzeug,
sondern ein ernst zu nehmender kleiner helfer,
besonders wenn man raucher ist (asche!!).

hier wurde schon mal darüber geschrieben: *KlickUndScrollMich*

garga

ich persönlich halte von den USB-Dingern gar nichts, weil sie z.B. auch nicht für die Innenreinigung geeignet sind (Da ja die USB Ports Stromführend sein müssen... - wenn dann der Strom von einer Hub kommen soll, dann kann ich sogleich einen Akku-Sauer o.ä. nehmen...

Besser da noch einen Schlauchaufsatz mit Gummischlauch (ESD-geschützt), der auf Grund der Bauform mit den verschiedenen Düsen selbst in die unzugänglichsten Stellen gefahrlos gelangen kann...

Abgesehen davon... USB Ports gehen auch auf Grund von "komischen" Geräten/Stromentnahme kaputt... da wäre mir das Risiko zu groß aufgrund irgendeiner "Made in China" Geschichte den Port zu beschädigen...

nach dem "kondom des grauens" nun der neue horrorschocker:
"usb gerät des grauens". es saugt ihnen den saft ab...

demnächst an ihrem usb-port :D

garga

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben