T4xx (T400-450 ohne "T440s/T450s") Erfahrungen mit ThinkPad T410 und Chrome OS ?

J.Think

New member
Themenstarter
Hi Leute,
ich plane mit Sascha Pallenberg und dem Co-Blogger meines Blogs ein Selbstexperiment, in dem ich versuche 4 Wochen nur mit ChromeOS von Google auszukommen. Wöchentlich werde ich dann einen Gastbeitrag auf Mobilegeeks (der Blog meines Vertrauens und der größte Deutschlands - vlt. kennt den hier ja jemand) schreiben. Doch nun zum Thema, denn irgendwie muss ich ChromeOS installieren, was weniger das Problem ist, doch ich wollte nur Fragen, ob schon jemand hier Erfahrung mit dem OS auf ThinkPads hat. Bei mir handelt es sich um ein ThinkPad T410 mit nVidia-Graka auf dem ich ChromeOS benutzen würde ...

Hat also jemand Erfahrung mit ChromeOS auf ThinkPads (der T410-Reihe) ??

Hier: http://delcoursolutions.tumblr.com/post/48954441194/chrome-chromium-os-on-a-thinkpad-t400 gibt's ne Anleitung fürs T400.

Allerdings weiß ich nicht so recht, ob Du das auf die richtige Weise angehst - der Witz an Chrome OS ist doch, dass man da günstige neue Chromebooks verwenden kann, die qualitatitv trotzdem halbwegs ok sind und dass man sich um nichts kümmern muss. Wenn man ein Thinkpad nimmt, auf dem problemlos Win 8.1 laufen würde und das qualitative eh so ist, wie ein Thinkpad eben ist, und dann noch stundenlang Chrome OS drauffrickelt, dann ist das meiner Meinung nach so ziemlich das Gegenteil von der normalen Chrome-OS Experience.

Danke für die Anleitung, aber es geht mir nur darum das Online-Only-Computing-OS mal ordentlich zu testen, denn ich bin wohl nicht der einzige mit großen Vorurteilen ;) Die Anleitung lese ich mir auf jeden Fall durch, danke :D

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben