Erfahrungen mit Saugroboter Roborock Qrevo Curv?

metterheck

Member
Registriert
25 Juni 2007
Beiträge
331
Hallo, liebe Technophile!

Die Firma Roborock hat kürzlich ihren Saugroboter Qrevo Curv vorgestellt (hier ein erster, recht positiver Testbericht), der dank neuartiger Mechanik auch mit Schwellen und flachen Stufen klarkommen soll. Vielleicht stellen für dieses Modell ja auch die Kufen meiner Freischwinger kein unüberwindbares Hindernis mehr da. Hat sich jemand von euch bereits zum Kauf verleiten lassen und erste Erfahrungen gesammelt?

Neugierig,
metterheck
 
Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der erst letzte Woche vorgestellt worden. Bei dem Preis (>1200 EUR) wirst Do wohl noch etwas auf Erfahrungsberichte warten müssen.
 
Ich hab ein ähnliches Gerät, den Q Revo. Im Vergleich zu unseren iRobots ist er ein riesen Fortschritt. Die App von Roborock ist deutlich stabiler und kann mehr als die von iRobot. Die Position der Ladekontakte vorne statt unten sorgt dafür, dass die nicht ständig vollgesaut am Ladepol hängen und durch Kriechströme das Plastik drumherum abschmelzen, bis das Laden nicht mehr funktioniert. Der Roboter schaltet sich vernünftig ab, wenn er irgendwo strandet, und funkt nicht permanent ins WLAN, sodass er in vier Stunden tiefentladen ist. Die Wischerfunktion ist ordentlich und die Selbstreinigung ist ziemlich problemlos. Mein einziges Manko ist der Absaugmechanismus, der ab und zu verstopft war und dann muss man mit den Fingern in der Station nachhelfen.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben