Erfahrungen mit online Händler pc-datacom.de

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand den Anbieter? http://pc-datacom.de/
Würde da gerne einen Lüfter bestellen, allerdings funktioniert nur der "Vorkasse"-Button. Die Seite macht auch nur einen semi-professionellen Eindruck.

Schon jemand mal getestet?

Danke
noise

Hi,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Laden, aber auf der Seite "Impressum" steht, dass die Seite privat betrieben wird. Ich glaube es zwar nicht, aber im Zweifel wird es mühsam mit Rückgaberecht und Garantie.

Ansonsten sollte in einem Shop der Name des Verantwortlichen (Inhaber, Geschäftsführer, Betreiber...) genannt sein...

Grüße,
Andreas

Was soll der Lüfter denn kosten? Was ich dort an Lüftern gesehen habe, kostet um die 7€ plus 4€ Versand. Da sollte das Risiko ja überschaubar sein...

Ja wären insgesamt 18€. Wäre also zu überleben, wenn das nichts wird. Aber ich dachte vorher mal nach Erfahrungen fragen kostet ja nichts :)

Ja das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings verstehe ich erstens gesagt nicht genau was das "basieren auf Provisionsbasis" bedeutet und zweitens: wenn man abzocken wollte, macht man das doch nicht mit Lüftern für TPs mit Warenwert von um die 10€ ?!

Ja das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings verstehe ich erstens gesagt nicht genau was das "basieren auf Provisionsbasis" bedeutet und zweitens: wenn man abzocken wollte, macht man das doch nicht mit Lüftern für TPs mit Warenwert von um die 10€ ?!
Haja, Kleinvieh macht auch Mist - und außerdem hat man so nur ein sehr geringes Risiko, daß die Gegenseite auch was unternimmt, da sich der Aufwand bei so kleinen Beträgen meist nicht lohnt...

Mmmh. Auch wieder wahr. Kann natürlich einfach einen Haufen dieser Seiten betreiben.
Die Angaben im Impressum stimmen immerhin mit der Adresse überein auf den die Domain registriert ist. Aber das muss wohl auch nichts heißen.

gewerbsmaessiger Handel als Privatverkaeufe tarnen !!
sehr serioes... was das FA dazu sagt...

schaut schon sehr nach Gewerbe aus

Gruss Bimbo-01

Zumal die Preis halt auch verdächtig günstig sind. 14€ fürn nen neuen Lüfter, die gibts bei eBay-Händlern nicht unter 50€ ...
Wenn ich wenigsten per Paypal oder so zahlen könnte. Aber der normale Kaufbutton führt auf ne leere Seite, es geht nur der Vorkasse-Button.

Vernunft siegt dann doch über die Schnäppchen-Geilheit :)

Aus Hong Kong bekommt man TP Lüfter auch ganz günstig, und dann immer per PayPal. Das ist wohl vertrauenswürdiger.

Hallo,

kennt jemand den Anbieter? http://pc-datacom.de/
Würde da gerne einen Lüfter bestellen, allerdings funktioniert nur der "Vorkasse"-Button. Die Seite macht auch nur einen semi-professionellen Eindruck.

Schon jemand mal getestet?

Danke
noise

Im "interessante Angebote bei Ebay" - Thread gabs neulich einen Beitraghttp://thinkpad-forum.de/threads/23...te-bei-E-Bay?p=1191195&viewfull=1#post1191195, in dem es ebenfalls um gebrauchte/ generalüberholte Lüfter ging. Der Verkäufer kam ebenfalls aus Leipzig und verkaufte als Privatmann. Kann aber auch sein, dass es in L mehrere gebraucht-Thinkpadlüfter-Händler gibt.

Gruß David

Und dann auch noch Seiten von Heise komplett einbinden. Aua. Der Herr Zorn muss schon etwas naiv sein.

Jetzt einmal davon abgesehen, dass sich der Websitenbetreiber bezüglich des "Privatverkaufs" auf sehr wackligen Füssen bewegt, würde ich tendenziell dennoch dort keinen Lüfter kaufen.

Je nach Alter des Notebooks würde ich entweder nur den Lüfter kaufen (als neues Bauteil) und das alte Fan Unit mit diesem reparieren oder ansonsten direkt ein neues Fan Unit kaufen.
Der Grund ist schlichtweg, dass ich bei mechanischen Teilen, wie etwa ein Lüfter, Neuware bevorzuge, weil ich nicht ein halbes Jahr später schon wieder ein Problem haben möchte. ;)

mfg Moskito

So kleines Update.
Auf Anfrage konnte ich dann doch per Paypal zahlen. Lüfter kam eben in OVP hier an. Sieht neu aus, also alles top. T500 Lüfter für 18€ inkl. Versand vermtl. neu, ist doch ein guter Deal ...

Gruß
noise

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben