Erfahrungen mit online Händler pc-datacom.de

NewNoise

Active member
Themenstarter
Hallo,

kennt jemand den Anbieter? http://pc-datacom.de/
Würde da gerne einen Lüfter bestellen, allerdings funktioniert nur der "Vorkasse"-Button. Die Seite macht auch nur einen semi-professionellen Eindruck.

Schon jemand mal getestet?

Danke
noise

Hi,

ich habe keine Erfahrungen mit dem Laden, aber auf der Seite "Impressum" steht, dass die Seite privat betrieben wird. Ich glaube es zwar nicht, aber im Zweifel wird es mühsam mit Rückgaberecht und Garantie.

Ansonsten sollte in einem Shop der Name des Verantwortlichen (Inhaber, Geschäftsführer, Betreiber...) genannt sein...

Grüße,
Andreas

Was soll der Lüfter denn kosten? Was ich dort an Lüftern gesehen habe, kostet um die 7€ plus 4€ Versand. Da sollte das Risiko ja überschaubar sein...

Ja wären insgesamt 18€. Wäre also zu überleben, wenn das nichts wird. Aber ich dachte vorher mal nach Erfahrungen fragen kostet ja nichts :)

Ja das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings verstehe ich erstens gesagt nicht genau was das "basieren auf Provisionsbasis" bedeutet und zweitens: wenn man abzocken wollte, macht man das doch nicht mit Lüftern für TPs mit Warenwert von um die 10€ ?!

Ja das hat mich auch stutzig gemacht. Allerdings verstehe ich erstens gesagt nicht genau was das "basieren auf Provisionsbasis" bedeutet und zweitens: wenn man abzocken wollte, macht man das doch nicht mit Lüftern für TPs mit Warenwert von um die 10€ ?!
Haja, Kleinvieh macht auch Mist - und außerdem hat man so nur ein sehr geringes Risiko, daß die Gegenseite auch was unternimmt, da sich der Aufwand bei so kleinen Beträgen meist nicht lohnt...

Mmmh. Auch wieder wahr. Kann natürlich einfach einen Haufen dieser Seiten betreiben.
Die Angaben im Impressum stimmen immerhin mit der Adresse überein auf den die Domain registriert ist. Aber das muss wohl auch nichts heißen.

gewerbsmaessiger Handel als Privatverkaeufe tarnen !!
sehr serioes... was das FA dazu sagt...