Erfahrungen mit MS-Office 2007

Dreamcatcher

Guru
Themenstarter
Hallo,

obwohl ich ein Freund von OpenOffice bin, habe ich jahrelang mit Microsoft Office gearbeitet.
Was mich zum Schluss an MS ziemlich störte, war das ich Unmengen an Geld in Updates steckte, ohne das es sich wirklich gelohnt hätte.

Nun, da es das (völlig) neue MS-Office 2007 gibt (welches ich noch nie in Aktion gesehen habe) bin ich doch wieder neugierig geworden.

Office 2007 gibt es ja nun sogar recht preiswert für Privatpersonen, wo man drei Rechner bestücken könnte.
Solch eine Lizenz hätte MS schon viel viel früher rausbringen können ;)

140.-? für drei Installationen finde ich recht attraktiv.

Doch wie sieht es tatsächlich aus?

Lohnt sich der Umstieg? Wie lässt es sich mit der neuen Oberfläche arbeiten. Ist es wirklich einfacher geworden?

Was mich auch interessiert, ist der Ressourcenhunger von Office07. Wieviel Plattenplatz, CPU-Power und Arbeitsspeicher braucht man wirklich?

Wo liegen die Vor- und Nachteile bei dem neuen Office?

Wäre nett, wenn mal einige Office07-User aus dem Nähkästchen plaudern würden.

Grussfrequenzen...

Original von Simon
Allerdings schafft es normalerweise auch nur MS-Office, solche riesigen Dateien anzufertigen.

In meiner Sache war es ein PDF, das als Word Datei bei der Umwandlung ausgegeben wurde... - also diesmal kein Microsoft "Fehler"...

wobei "ein ganzes Buch" - wie groß sollte das sein...

Hat schon einer herausgefunden, wie man die Scrollfunktionen des Trackpoints mit Office 2007 verwenden kann? Ich habe an der tp4table.dat herumgefummelt, leider ohne Erfolg.

Im übrigen finde ich Office 2007 besser, weil viele Grundeinstellungen einfach sinnvoller sind. Beispielsweise muß ich Graphen unter Excel nicht mehr umständlich anpassen usw.

Es ist aber langsamer geworden. Daß ich eine simple Vektorgraphik unter Powerpoint auf einer 1.7-GHz-Maschine nur ruckelig verschieben kann, finde ich skandalös.

Außerdem frage ich mich, ob sich das neue Dateiformat jemals durchsetzen wird. Ich bin hier beispielsweise weit und breit der einzige, der Office 2007 verwendet...

Also danke für Hinweise auf die tp4table.dat.

lazy

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben