Erfahrungen mit MemoryStar-Arbeitsspeicher

ionn

New member
Themenstarter
Registriert
10 Feb. 2008
Beiträge
251
Hallo, ich suche für mein X31 Arbeitsspeicher; die günstigsten kommerziellen Angebote bei Ebay beginnen bei 30 Euro, jedoch steht dann stets bei Marke: "nach Verfügbarkeit" 8|

Einzige gefundene Ausnahme: Arbeitsspeicher von MemoryStar.

Es ist zwar schön, daß ich immmer Ram der Marke MemoryStar bekomme - nur habe ich leider noch nichts von dieser Marke gehört.
Aber vielleicht ja einer von Euch? ;)

Grüße
 
zwar noch nichts davon gehört, ich würd aber lieber auf nummer sicher gehen und kingston kaufen. da gabs bei mir noch nie probleme. weiss allerdings nicht obs den noch in so dimm für sd-ram gibt.
 
Hallo,

habe in kurzem Abstand 2 1GB Modul bei einem billigbieter bei ebay.com erworben. (KOYBE) Abgesehen von einer etwas eigenartigen Bechriftung (durchgestrichene Beschriftung der Chips) auf einem Modul laufen die Teile absolut einwandfrei in X31 und X40. 8)
Aufgrund des recht günstigen Euro-Dollar kurs kommt man durchaus billig weg, jedenfalls unter 25.- mit dem Porto.

Andererseits ist ein Markenspeicher vom Fachhändler sicher hochwertiger und vor allem zuverlässiger. Also ich würde in ein Gerät daß ich beruflich nutze einen Markenspeicher einsetzen, auch wenn er das doppelte kostet, bei einem Zweitgerät bei dem ein eventueller Ausfall nicht irgendwie schlimmen Folgen hat gehe ich aber gerne das Risiko ein und setze auf Low Cost.

Manchmal bekommt man auf ebay jedoch auch Refurbished RAM, also solche Riegel die z.B. durch austusch einzelner Chips fabriksmäßig repariert wurden. :thumbdown:

Christian
 
High,
also ich hab den Hynix per preisvorschlag für 35€ gekauft. noname ram wollt ich nicht. will ihn ja vielleicht auch irgendwann wieder losbekommen..

dacht mir wenn du schon viel kohle für so ein ram bezahlst, willst du auch garantie, widerrufsrecht und vorallem die gewissheit das der speicher auch geliefert wird.
aber muss jeder für sich entscheiden..

mfg
 
mit dem verkäufer habe ich schelchte Erfahrungen gemacht.
Der Artikel war nicht lieferbar, es interessierte ihn allerdinges einen driss mit mir zu kommunizieren.
Nur per Käuferschutz gab es das Geld zurück.
 
in seinen bewertungen stehen 11083 positive zu 13 neutralen und zwei negativen in diesem jahr.
oft scheinen solche schwierigkeiten ja nicht vorzukommen.

ich gehör zu den 99,865% bei denen alles glatt lief...
 
[quote='Beavies',index.php?page=Thread&postID=628663#post628663]in seinen bewertungen stehen 11083 positive zu 13 neutralen und zwei negativen in diesem jahr.
oft scheinen solche schwierigkeiten ja nicht vorzukommen.
[/quote]naja, bei eBay kriegt doch jeder fast nur gute Bewertungen. Viel ist da nicht drauf zu geben. Die Leute fürchten eben eine Retourkutsche ;-) Ich selbst habe kürzlich dort bei einem mit 100% positiven Bewertungen ein schrottreifes, versifftes Thinkpad gekauft und musste ihn erst wegen Betrugs anzeigen und verklagen, um mein Geld zurückzubekommen. Von mir hat er dann die erste negative Bewertung bekommen ;-)
 
[quote='Alma',index.php?page=Thread&postID=629247#post629247]Die Leute fürchten eben eine Retourkutsche ;-)[/quote]

Die Rachebewertungen sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich, da man als Käufer nicht mehr negativ bewertet werden kann. Was soll man als Käufer auch groß falsch machen, ausser nicht zu zahlen. Und dafür gibt es ja die Meldung über einen nicht bezahlten Artikel.

Mal eine sinnvolle Regelung von ebay....
 
also meine schlechte erfahrung bezog sich auf den ebayer aus dem eröffnungsposting.
der hat ca. 80 schlechte dieses jahr.
das schlägt sich kaum in der quote wieder, und trotzdem gibt es da ein problem...
 
[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=629299#post629299]Die Rachebewertungen sind seit einiger Zeit nicht mehr möglich[/quote]ach, das wusste ich gar nicht. Hab mich schon gewundert, daß der mich in Ruhe lässt ;-)[quote='PPrecht',index.php?page=Thread&postID=629299#post629299]Mal eine sinnvolle Regelung von ebay....[/quote]stimmt. Sonst ist iBatsch ja sehr Verkäuferfreundlich. Ständig wird man aufgefordert schnell noch zu bieten...
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben