Erfahrungen mit Lenovo ThinkPad USB 2.0 Port Replikator?

ingolf

New member
Hallo ins Forum:

Ich plane ggf. die Anschaffung eines Port Replikators für mein X1. Als Modell habe ich vorerst das Teil mit der Produktnummer 0A33943 ins Auge gefasst.
Gibt es bei Euch schon Erfahrungen mit dem Replikator?
Würde mich über Rückmeldungen freuen.

Danke und Grüße,
Ingolf

leider kann ich dir nicht helfen, aber ich frage mich wozu die gut sein soll?
letzlich hast du dann einfach einen teuren usb hub oder? oder willst du wirklich den bildschirm über usb anschliessen anstatt hdmi?

:confused: ... mal nachdenken. Momentan wird der externe Monitor mittels DVI über den Displayport betrieben. Reizvoll an der Replikator-Lösung wäre, dass ich ggf. einen zweiten externen Monitor über DVI nutzen könnte. Ob allerdings die Signal-Qualität des Replikators dem Displayport-Signal entspricht ... - gerade dieser Punkt wäre spannend :eek:.
Danke und Grüße, Ingolf.

Ob allerdings die Signal-Qualität des Replikators dem Displayport-Signal entspricht ...

Auf gar keinen Fall. Zum Anzeigen von Text und statischen Programmen geht das wunderbar, aber sobald bewegte Bilder in's Spiel kommen ist das ziemlich nutzlos... nicht nur beim Port Replicator sondern allgemein bei diesen USB2.0 Video Lösungen.

Nimm den DisplayPort ;)

Ob allerdings die Signal-Qualität des Replikators dem Displayport-Signal entspricht ... - gerade dieser Punkt wäre spannend
die Signal-Qualität ist sehr gut und der Flaschenhals USB spielt bei Office-Anwendungen keine Rolle; ich hatte so eine Lösung mal bei meinem X60s für Office und das Bild war um Welten besser als über ein sehr kurzes VGA-Kabel mit Einzeladerschirmung und pipapo; lezteres war schon deutlich besser als ein 1,8m normales VGA-Kabel;
allerdings wie weiter oben schon gesagt: fürs Filme-Ansehen nur bedingt geeignet; beim Szenenwechsel blieb das Bild immer so eine Sekunde hängen

:thumbup: ... Danke für Eure Infos ... werde die Replikator-Lösung doch wieder verwerfen.
Grüße, Ingolf.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben