X2xx Tablet Erfahrungen mit gebrochenem KeyboardBezel?

oemil

New member
Themenstarter
Hallo,

ich wollte fragen, ob jemand von euch Erfahrung mit einem gebrochenen Keyboard Bezel bei einem x220 Tablet hat? Auch zwecks Garantie.

Ich habe das gute Stück im Juli letzten Jahres gekauft, es ist also noch nicht einmal ein Jahr alt. Nun hat sich vor ca. einem Monat ein Riss zwischen Gehäuseaußenseite und dem Auflagestift des Display gebildet. Nicht optimal, aber es sah auch so nach einer Schwachstelle aus... Als mir dann aber das ganze Plastikteil entgegen kam, habe ich mich beim Lenovo-Support gemeldet, wegen Garantie. Dort die ernüchternde Antwort: Solche Schäden werden nicht von der Garantie abgedeckt.
Ich ärgere mich eigentlich enorm, da das Gerät wie gesagt noch kein Jahr als ist, 3 Jahre Vor-Ort-Garantie hat und es auch schon absehbar ist, dass das Gehäuse an dieser Stelle brechen wird. Das Material ist an dieser Stelle einfach zu dünn!
Fallen lassen, oder ähnliches, habe ich das Gerät nie, es wird nur fast jeden Werktag im Rucksack mit in die Uni genommen.
Mir wurde angeboten, das Gerät einzuschicken und gegen eine Gebühr von 120,- € einen Kostenvoranschlag erstellen zu lassen, in meinen Augen eine Frechheit. Deshalb habe ich es sein gelassen, weil ich es in diesem Moment als kosmetischen Schaden angesehen habe.
Jetzt kam mir aber der Auflagestift des Displays entgegen, der ausgebrochen ist, weil ihm die seitliche Stütze des Materials fehlt! Ich bezweifle nun aber, das Lenovo hier auf einmal sagt, sie übernehmen die Garantie...

Bilder im Anhang! Bild 1 zeigt den Zustand, wie ich ihn bei Lenovo gemeldet habe, Bilder 2 und 3 den herausgebrochenen Stift.

Hat jemand von euch Erfahrungen mit solch einem Bruch? Hartnäckig bleiben in Sachen Garantie? Hat da jemand einen Ratschlag? Oder selber wechseln? Aber dann sollte ich ja gar keine Garantie mehr haben...

Vielen Dank,
oemil

Anhänge

• Vorher.jpg
    Vorher.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 72
  • Stift.jpg
    Stift.jpg
    40,2 KB · Aufrufe: 69
  • Nachher1.jpg
    Nachher1.jpg
    62,9 KB · Aufrufe: 68
Zuletzt bearbeitet:
bei einem x200 Tablet

Das ist nie im leben ein X200 Tablet. Sondern ein X220 Tablet.
Die X200t haben graue Kappen auf den Stiften und auch keine solchen Rastnasen fürs Display.

Ich denke nicht dass du das reklamiert bekommst. Das Teil ist nämlich da damit sich das Display nicht dreht wenn der Laptop zugeklappt ist. Es hat ja keinen Verschluss mehr. Daher kann der Schaden auch nur kommen durch seitlichen Druck auf das Display beim Transport.

Sorry, ich wollte natürlich schreiben, dass es ein x220 Tablet ist :rolleyes:

Das Problem ist, wie gesagt, dass durch das Wegbrechen des Plastiks auf der Außenseite der seitliche Halt für das Teil verloren gegangen ist.

Genau deswegen ist es ja weggebrochen. Weil es zu stark zur Seite gedrückt wurde.

hab das gleiche problem^^ keyboardbezel habe ich bei ebay.us für 40$ gefunden aber kein versand nach europa. Haste ne lösung für dein Problem gefunden?

Hallo,

bei mir ist es genau das gleiche. Habe heute beim Support angerufen: kosmetische oder physische Schäden werden nicht abgedeckt. Somit wird das wohl das letzte Thinkpad gewesen sein. Ich suche jetzt nach einer Möglichkeit das Gehäuse vernünftig zu kleben. Besser gesagt: diese Sollbruchstelle. Das kommt wahrscheinlich auch nicht vom Transport, sonder vom Tabletmodus. Jeder seitliche Druck des Displays wirkt sich direkt auf diese Stelle aus. Mein Händler meinte, wenn er die FRU (04W1771) bekäme, könne er es bestellen. Bei compusee.com kann man es auch ordern, 53$ (40 + 13) inkl. Versand. Etwas teuer für so ein mieses Teil.

Falls ich etwas vernünftiges zum kleben finde, schreibe ich hier mal rein.

VG

Frag bei Servion an die können das dann auch besorgen und meist günstiger. Lass die Finger von Compusee!!

Habe heute beim Support angerufen: kosmetische oder physische Schäden werden nicht abgedeckt. Somit wird das wohl das letzte Thinkpad gewesen sein.
Glaubst Du dass das bei anderen Marken anders geregelt ist ? Good Luck !
Repariert Dir Mercedes Dein Auto auch kostenlos auf Garantie und tauscht den Kotflügel, wenn Du den Wagen gegen eine Wand setzt und eine Beule drin hast ?
Warum schliesst Du nicht einfach den Thinkpad Protection Plan ab ? Der deckt auch physische Schäden ab. Ach natürlich ich vergaß: Sowas kostet natürlich Geld....

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben