Erfahrungen mit ent-flexten T4x-Geräten

puntohgt2008

Well-known member
Themenstarter
Registriert
17 Feb. 2009
Beiträge
12.243
Hi zusammen,

wollte mal ne kleine Umfrage starten, ob Ihr nach einer erfolgreichen Reparatur Eures T4x wieder Flexing bekommen habt, oder ob es danach nie wieder auftrat... Mein T40 wurde nämlich gerade von toele1410 erfolgreich repariert (vielen Dank nochmals an dieser Stelle), jetzt möchte ich wissen, ob mir damit mein T40 dauerhaft erhalten bleibt.

Vielen Dank für Eure Antworten!
 
Hab hier noch zwei entflexte T40er rumliegen, beide von Tobias aka Think-Repair.

Laufen schon ewig bestens und werden nicht gerade geschont.
Lt . Tobias Aussage halten die nach "richtigem" Entflexen länger als vorher, das glaube ich gerne.
 
Von da distreuya behandelt:
R40 - läuft
R51 - läuft
2 x T41-Boards in R51 - eines läuft, eines muss nochmal zu da distreuya zur Nachbesserung
A21m - läuft
A21p - läuft

.
 
Danke fürs Mut machen Ingo + mornsgrans ;)
Hab mir ja auch gedacht, dass die danach länger halten, da die kritischen Bauteile nochmal "richtig" befestigt wurden.
Ist aber gut zu hören, dass sich die Vermutung bestätigt. :thumbsup:
 
Zum richtigen Zeitpunkt das richtige Thema.
Werde mein TP heut zu think-repair schicken und entflexen lassen.
Nun habe auch ich die Hoffnung das das Geld gut angelegt ist und sich das Thema Flexing für mich dann erledigt hat...
 
Ich, bzw. die Firma think-repair, habe als guten Erfahrungswert im Durchschnitt eine Rückfallqoute von kleiner gleich 5% pro Jahr der reparierten T4x/R5x-Mainboards. Besonders gut läuft es mit den normalen Modellen, bei den p-Modellen ist die Quote geringfügig schlechter, besonders die T43p sind manchmal zickig.
Es gab aber auch schon einige wenige Geräte, die ums verrecken nicht wollten und zweimal nachgebessert werden mussten. Woran das liegt ist mir nicht bewusst. In der Mehrzahl der Fälle ist es wie gesagt keine schlechte Idee das Thinkpad bei toele, mir oder anderen gut ausgestatteten Notebookwerkstätten nochmal reparieren zu lassen, wenn einem die Rechenleistung ansonsten reicht.

mfg Tobias
 
Vielen Dank für die Expertenantwort. Mir reicht ein T40 (1,5 GHz, 1GB Ram) nämlich in der Tat noch völlig aus, um damit zu surfen und das ein oder andere (zugegeben alte) Spiel zu zocken. Sogar ein X22 ist fürs surfen unter Win2k noch gut genug...
Ich bin sehr froh, dass es Leute gibt, die diesen Service anbieten. Klar muss das auch bezahlt werden, aber das ist immer noch billiger, als ein neues Gerät zu kaufen. Wenn ich ein anderes Fabrikat hätte, wäre ich wahrscheinlich schlechter dran...
 
Könnte man ja glatt in Versuchung kommen, beim Kauf ein erfolgreich entflextes vorzuziehen.

Ja das Forum hat schon seine Vorteile. Sachkundige, bekloppte Mitglieder, hauseigenen Händler, hauseigene Werkstätten... :D
 
Ist schätzungsweise eine gute Idee, man spart sich eventuellen Ärger. Hätte ich auch gerne vermieden, mein T40 hat dann jetzt inklusive Reparatur soviel gekostet, wie es auch bei eBay meist gehandelt wird...
 
[quote='Thinki-Winki',index.php?page=Thread&postID=658729#post658729]Könnte man ja glatt in Versuchung kommen, beim Kauf ein erfolgreich entflextes vorzuziehen.
[/quote]
Nicht umsonst empfehle ich immer, ein geflextes Thinkpad reparieren zu lassen anstatt es auszuschlachten.

.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben