- Registriert
- 6 März 2011
- Beiträge
- 3.752
Mein alter Bike-Akku (Fischer 48V) geht langsam in die Knie. Mit 15 km Reichweite bei Belastung auf Power-Stufe macht das nimmer so richtig Spaß. Das ging früher deutlich besser und ich habe unter selben Bedingungen Reichweiten um 50-60 km erreicht.
Da Ersatz sündhaft teuer ist und fast den Zeitwert des Pedelecs erreicht, habe ich in Erwägung gezogen, den Akku von einem Dienstleister mit neuen Zellen ausrüsten zu lassen.
Es gibt da professionelle Anbieter bspw. Akkuman.de und auch private Schrauber...
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Akku-Renovierungen"?
Insbesondere frage ich mich, ob Private dafür evtl. Equipment bräuchten, das evtl. garnicht vorhanden ist....um evtl. das BMS neu zu programmieren etc...
Bin da absoluter Laie und hoffe auf gute Ratschläge und Fachwissen aus dem Forum.
Da Ersatz sündhaft teuer ist und fast den Zeitwert des Pedelecs erreicht, habe ich in Erwägung gezogen, den Akku von einem Dienstleister mit neuen Zellen ausrüsten zu lassen.
Es gibt da professionelle Anbieter bspw. Akkuman.de und auch private Schrauber...
Hat jemand Erfahrungen mit solchen "Akku-Renovierungen"?
Insbesondere frage ich mich, ob Private dafür evtl. Equipment bräuchten, das evtl. garnicht vorhanden ist....um evtl. das BMS neu zu programmieren etc...
Bin da absoluter Laie und hoffe auf gute Ratschläge und Fachwissen aus dem Forum.