Erfahrungen mit Corsair USB Stick ???

Ich besitze selbst zwei Sticks von dem Typ, als 1 GB und als 2 GB Variante. Beide sind sehr flott und zuverlässig. Und ich habe auch überhaupt nicht den Eindruck, als wäre er besonders abbruchgefährdet. Man muss nur gut auf die Kappe achtgeben, die lässt man leicht mal liegen, aber ich habe meine beiden noch.

Nutze schon seit Jahren Corsair, kenne nichts besseres im USB Stick Bereich.
Habe auch einen 1 GB und einen 2 GB... nie wieder was anderes.
Sehr schnell und super zuverlässig.

Nimm den Corsair, meiner Meinung nach.

Hi,

ich hab vor knapp einem Jahr 3 Sticks (1 GB) gekauft. Die leben alle noch. Ich finde den ehrlich gesagt ziemlich robust und kann mir auch gerade nicht vorstellen, dass da leicht was abbrechen kann.

Viele Grüße,
Chris

Ok, ihr macht mir echt Mut!
Nach eigenen Einschätzungen der Rezessionen haben sicherlich 50% der Kunden dieses Problem und das manchmal sogar nach nur ein paar Wochen.
Es gibt ja auch welche mit Aluminium oder Titanium Gehäuse!
Hmm, ich werde ihn mir evtl. morgen mal persönlich angucken und anfassen!

Gruß
Flou

Mal ganz ehrlich: Wer den abbricht, geht nicht gerade pfleglich oder aufmerksam mit seinen Sachen um! Natürlich darf ich nicht mit dem Stick unter einer Tischkante hängenbleiben, wenn er eingesteckt ist, das hält kein Stick aus!

Grad mal an meinem rumgebogen :)
Also wenn ich den da abbrechen will muss ich schon rohe Gewalt oder ne
Rohrzange ansetzen *gg*

Original von ThinkFlou
Klar ich kann mir das auch nicht vorstellen, aber warum sollte da jemand schreiben, dass er nachdem er dem Herrausziehen aus der USB Schnittstelle nur noch das Gehäuse des Corsair Sticks in der Hand hatte und der USB Stecker in der Schnittstelle hing und abgebrochen war, wenn es nicht der Wahrheit entsprechen würde.
Das sind ja mehrere Beiträge mir solchen Szenarien.
Man weiß zwar nicht was die vorher damit angestellt haben, aber nach deren Aussagen ist selbst das Tragen in der Hosentasche ein Problem.

Hmm, zwei Mods raten mir zu dem Stick... den muss ich haben ! :D

Gruß
Flou

Haben die davon auch bilder gezeigt?
Wenn nicht würde ich das erstmal nicht glauben. Habe auch einen Corsair und der ist extrem robust

Ich wäre da eher vorsichtig - entgegen den bisher abgegebenen Empfehlungen.

Ich denke es ist davon auszugehen, dass diejenigen die sich beschwert haben, durchaus negative Erfahrungen gemacht haben. Natürlich ist es möglich, dass sie aus Jux und Dollerei negative Bewertungen verfassen aber imo eher unwahrscheinlich. Dazu kommt wohl auch, dass man als unzufriedener Kunde eher eine Rezension verfasst als Zufriedener.

ABER:

Es gibt Leute die diese Erfahrung gemacht haben - ob es sich dabei um Material/Verarbeitungsfehler oder einfach unsachgemäßen Umgang handelt kannst du erstmal nicht überprüfen. Wenn dir also Datensicherheit absolut essentiell wichtig ist, dann würde ich sagen in dubio pro reo. Die Leute hatten vermutlich ihre Gründe als sie ihre negativen Rezensionen abgegeben haben.

Ich habe von diesem die 1 und die 4GB Version. Ich glaube auf dem Beipackzettel stand, dass der Stick Belastungen von bis zu 1000kg aushalten kann. Der Stecker laesst sich uebrigens einziehen, daher kein Stress mit der Kappe ...
icon1.gif

produktbild_gross.gif

die Sticks von Cruzer kann ich auch nur wärmstens empfehlen.

Ich selbst benutze von Pretec den Bullet-Proof weil ich das Teil immer am Schlüsselbund dabei haben möchte...

Vorteil: Schönes Design, extrem robust und ich weiß dass ich das Teil nur verlieren wenn man mir den Schlüsselbund klaut.
Nachteil: Sehr langsame Datenübertragung, aber für meine Zwecke (viele kleinere Dokumente) reicht es...

http://www.amazon.de/Pretec-i-Disk-...bs_sr_2?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1196755795&sr=8-2

Ich habe von verschwundenen und nicht mehr brauchbaren Daten noch nichts
gehört bzw. auch noch keine Erfahrung damit.
Ich sichere das was ich auf dem Stick habe immer zur Sicherheit nochmal auf
einer externen Festplatte, so habe ich im Falle eines Diebstahls oder defekt
des Sticks immer noch eine Kopie.

Du meinst dieses "Hardware sicher entfernen"?

Hab ich unter XP und Vista nie mehr gemacht.
Unter 2000 ja, da hat das OS ja immer geschimpft wenn er einfach so rausgezogen wurde.

Ich passe nur auf das keine Schreib oder Lesezugriffe mehr stattfinden, dann
wird er rausgezogen, was soll da passieren?

Bei den Corsair soll es Datenverluste geben? Also bei meinem habe ich dergleichen nun garantiert noch nie festgestellt und ich benutze das Ding wirklich SEHR OFT!

Ok, dann werde ich ihn mir über Amazon bestellen!
Wenn was passiert soll mir Corsair meine Daten bitteschön kostenlos wieder herstellen. 10 Jahre Garantie sind ja auch ein Argument.

Ein Dankeschön an die Mods :rolleyes: und alle weiteren Erfahrungsschreiber :D !!!

Gruß vom Flou

PS: Jetzt fällt mir zum Schluss nur noch eine Sache ein, dann ist aber endgültig Schluss mit den Belästigungen ;)

Ich habe gelesen, dass irgendwie nur 2 GB vom Dateisystem erkannt werden können, wenn man dieses nicht umkonfiguriert?
Ich bestell mir zwar nur 2 BG, aber wäre mal interessant zu hören was da dran ist.

Ich glaube was du gelesen hast war das laut Iso dingsbums
spezifikationen nur max 2 GB als einziges File erkannt werden können.
(sorry für die ultrapräzise Ausdrucksweise, mir fällt der Name grad nicht ein) *gg*

Das hat dann, falls ich recht habe, nichts mit dem Stick zu tun, da
dieser als Massenspeichergerät erkannt wird.
Auch 4 und 8 GB Sticks werden eigentlich völlig problemlos erkannt.
Mir ist zumindestens nichts von einem Erkennungsproblem bei sowas bekannt.
Anders könnte es schon bei 4 und 8 GB großen SDHC Speicherkarten sein.

Das ist meiner Meinung nach bei USB Sticks völlig egal.

Und warum solltest du Nerven?
Dafür hamma doch son Forum, gelle? :)

Edit:
Vorhin noch vergessen:
Natürlich gibt es zu jedem Produkt auch immer negative Erfahrungsberichte.
Von sowas würde ich mich nur nicht Einschüchtern lassen.
Ich bin der Meinnung (das sagen auch die meisten Tests) das man kaum
besseres als Corsair in dem Bereich kaufen kann.
Das schöne ist eben auch das es kein Hardplastik ist, wenn er
mal runterfällt hat er nicht gleich ein Teil weniger bzw. ist verkratzt.

Also ich habe fast die komplette Corsair-Voyager-Serie hier bei mir rumfliegen; konnte noch nix negatives daran finden, ausser dass die Gummiummantelung in Hosentaschen Fussel anzieht; also völlig egal. Den einen habe ich auch mal aus Versehen mitgewaschen; läuft immer noch. :D

Man sollte aber aufpassen:

Früher:
Voyager = sehr schnell
Heute:
Voyager = schnell, aber eher Richtung sehr gutes Mittelmaß (günstigere Chips)
Voager GT = sehr schnell (teurere Chips)

In den nächsten Tagen bestelle ich den 32GB Stick.

Mfg sightus

Original von Sightus
In den nächsten Tagen bestelle ich den 32GB Stick.

32 GB ???

Ich dachte 16 BG wäre das Obermaß derzeit auf dem Markt!
Naja jetzt ist der 2 BG bestellt. Für alles größere suche ich ja noch eine externe Festplatte.

Gruß
Flou

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben