Erfahrungen I.T. XChange

hanshimmel

New member
Hallo allerseits,

hat schon einmal einer von Euch bei itxchange.com bestellt???

Weiß noch nicht, ob ich mich wirklich trauen soll da ein Gerät zu bestellen, aber die Preise sind einfach zu verlockend... (auch wenn noch Mehrwertsteuer drauf kommt, liegen sie zum Teil immer noch erheblich unter deutschen Preisen...)

Also, hat einer konkrete Erfahrungen zu berichten???

Danke für Eure Hilfe,

Hans

Frag mal Herrn Trixter, der hat ein TP per Mailorder in den USA gekauft und auch eine Meinung zum Thema Zustand und Zollgebühren...

Für mich klingt es nicht verlockend, ggfs. einen Serviceanspruch in Amiland durchsetzen zu wollen.

Grüße
G.

Moin,

Zoll faellt fuer komplette Notebooks beim Import nach Deutschland nicht an. Diese sind zollfrei. Es faellt nur die "EUST" Einfuhrumsatzsteuer an. Deren Regelsatz ist 16% und wird auf Kaufpreis+Versandkosten erhoben.

Also zum Bsp. 1000Euro Notebook und 35Euro Versand dann ist die EUST 16% von 1035Euro und diese sind von Privatpersonen beim Zollamt zu entrichten.

Gruesse
moerph

Die verschicken zum Teil auch aus GB! Wenn ich das richtig sehe, muss ich dann keine EUST zahlen, also nur den Preis + engl. VAT + Versandkosten...

Vielleicht lohnt es sich ja echt nicht, aber verlockend ist, dass Sie hin und wieder Geräte mit deutsche location haben...

Danke schonmal für die Hilfe, wenn ich mich doch noch zu einer Bestellung durchringen sollte, berichte ich natuerlich ausfuehrlich...

Sehr geehrte Kunden,

vielen Dank für Ihr positives Feedback auf "Thinkpad-Forum" und Ihr Interesse an unserer Produktpalette.

Wir dachten jedoch, dass einige Details der weiteren Erläuterung sowie Klärung bedürfen:

I.T.Xchange (https://www.itxchange.com/ITXchange/) ist einer der weltweit führenden Zweit-Markt-Spezialisten für den Bereich der end-of-life PC-, Server-und Netzwerktechnologie. Unser Produktprogramm besteht aus am Markt abgekündigter Markenhardware - mit einer starken Konzentration auf IBM- sowie Lenovo Produkte.

Wir sind ein weltweiter Partner von IBM und Lenovo für das IBM-Lenovo-Optionen-Continuation-Program- OCP (Optionenfortsetzungsprogramm). Für weitere Informationen bezüglich dieses Programmes siehe auch:

http://www-03.ibm.com/servers/eserver/xseries/options/continuation.html - IBM

http://www-307.ibm.com/pc/support/site.wss/MIGR-4JYHQS.html - Lenovo

Dieses Programm ist darauf ausgelegt, IBM/Lenovo Kunden die Möglichkeit zu geben, geeignete Technologielösungen zu erwerben und dadurch die bereits existierende Hardwareplattform durch die Nutzung von abgekündigten Optionen und Upgrades zu erhalten.

Die folgenden Produkte werden durch dieses Programm unterstützt:

- Lenovo - "Think" -Palette an PC-Produkten ( ThinkCentre, ThinkPad, ThinkVision)

- IBM - Servertechnologien ( SystemX, xSeries, EXA, Netfinity, Blade usw.)

- IBM - damit verbundene Serverstoragelösungen (FAStT, EXP, Ultrium LTO usw.)

Unsere Angebote beinhalten "fabrikneue" als auch "generalüberholte" Hardware mit Garantien von minimal 90 Tagen von I.T.Xchange bis zu 3 Jahren vom Hersteller. Garantieerweiterungen sind von unserer Seite für die meisten Produkte möglich.

Um Ihnen den Einkauf zu erleichtern, empfehlen wir unseren Partner - IP-Web GmbH in Schwandorf - Deutschland Tel.: 09431-790507, sofern Sie ein Kunde sind, der für den persönlichen Bedarf einkaufen möchte. IP-Web kann Ihnen bei der Umkonfigurierung der Notebooks auf die deutsche Sprache (Windows, Keyboard, Anschlusskabel) behilflich sein und verfügt über einen lokalen Kundensupport, sollten Sie auch nach dem Kauf weiterer Unterstützung bedürfen.

Mit freundlichen Grüssen,

Mike Bachmann
I.T. Xchange
Sales Representative - Germany

Zur EUST, VAT Und MWST möchte ich auch meinen Senf dazu geben?

wir haben bekanntlich in Deutschland nunmehr 19% Mwst? in UK sind es 17,5%.... Dinge die ich in England kaufe (Privat) muss ich auch mit UK VAT bezahlen?- kann aber im Verrechnungsweg gemacht werden, so dass letztendlich die Differenz zu Deutschland noch zu begleichen ist? Porto aus/nach England ist astronomisch?. Jedoch ?laufen kann man für das Geld nicht? ?30-40 ist da ?geschenkt??.

Versuche mal ein Paket per Post nach England zu schicken!.... ? wobei... Porto ins Ausland ist immer teuer? sollte mal für eine ?kostenlose? Garantie-Wahrnehmung einer HDD nach Ungarn ?35 Post-Porto bezahlen?(GLS ?19).

Sehe ich das richtig, dass ITXCHANGE mit unserem Board-Sponsor zusammen hängt ? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Das Porto ist im Vergleich zu anderen ausländischen Versendern (ich habe ja da einige Vergleichsmöglichkeiten) wirklich angemessen. Ich denke, dass es da nichts zu meckern geben sollte!

...übrigens, mein TP aus Schottland ist heute angekommen, ich bin schon mal gespannt. Jetzt weiss ich - zum Leidenwesen von Frau und Kindern - wie ich den Abend gestalten werde! ;) 8o =) :]

Original von Volker1965
Sehe ich das richtig, dass ITXCHANGE mit unserem Board-Sponsor zusammen hängt ? Oder habe ich da was falsch verstanden?

Moin!

Hier wäre auch ich an einer Erläuterung interessiert?!
Beobachte mittlerweile täglich die Angebotspalette bei ITXCHANGE, in der Hoffnung, dass das Z61t von Volker mal wieder angeboten wird... (oder bekomme ich das jetzt auch zu dem Preis bei IP-Web???

@Volker: Du glücklicher, auf so einen Abend hätte ich auch Lust...
Vielleicht magst Du ja mal einen kurzen Vergleich mit dem T60 schreiben?

Danke und Gruß,
BOB

@cyberbob

Hallo,

ich werde gerne was zum Z61T schreiben, da es hier im Forum ja selten Erwähnung findet. Zur Vergleichbarkeit mit dem T60 liest man ja Widersprüchliches. Leiser als mein T60 war, wird es wohl sein, da ich eine ATI X1300 drin hatte und im Z61T nur eine Intel GMA950 drin ist und das ganze noch in einem größeren Gehäuse sitzt. Ich möchte nächste Woche das Display auch mit dem Display des T60 eines Kollegen direkt vergleichen (Helligkeit usw.). Fotos werde ich sicher auch noch einige machen.

Gruß

Volker

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben