Erfahrungen gesucht: Blue Ray Reciever

dorfi

New member
Registriert
1 März 2009
Beiträge
399
Hallo liebes Forum,

Meine Eltern sind jetzt siet kurzem im Besitz eines Flachbildfernsehers, und tauschen deswegen ihren Fernsehschrank aus, und verlieren dabei auch Teile ihrer Anlage, die eh längst nicht mehr gut ist.
Deswegen bin ich jetzt auf der Suche nach einem Blue Ray Reciever.
Ob 2.1 oder 5.1 weiss ich noch nicht genau, 2.1 reicht eigentlich, Verkabelung der hinteren Boxen ist eher sehr komplex möglich.
Das Ding sollte ausser Blue Ray noch Radio und normale CDs können, ohne das man den Fernseher anmachen muss. Audio Rückkanal über HDMI vom Fernseher wäre natürlich auch klasse, ist aber kein Muss.
Sachen wie Smart TV oder so sind nicht sow ichtig, das macht der Samsung Fernseher ansich schon sehr gut. Wobei funktionieres DLNA auch gut wäre.
Der Samsung hat nen eingebauten DVBS2 Tuner, mit dem Fernsehen geschaut wird. Falls der Reciever nicht Rückkanal fähig ist, bietet der Fernseher noch einen optischen TOS Link Ausgang für Ton.
Samsung scheint da ein paar schöne Sachen im Angebot zu haben.

Hat da jemand von euch Erfahrung mit?

Gruß
dorfi
 
Nein, leider nicht. mein Technisat-TV hat Radio eingebaut und macht das Display aus wenn Musik läuft. CDs habe ich digitalisiert und liegen auf der Festplatte des Fernsehers.
 
Ein Receiver ist ein Empfänger. Ich nehme an, du meinst einen Player.

PS: Die Scheibe heißt Blu-Ray Disc.

Such doch einfach mal bei den üblichen Vergleichsseiten und les dir die Kommentare durch. Budget ist auch immer wichtig, denn nach oben gibt es keine Grenzen.
 
Ein Receiver ist ein Empfänger. Ich nehme an, du meinst einen Player.

In der Annahme liegst du allerdings falsch ;)
Es gibt Blu Ray Player, die auch nen Reciever eingebaut haben. Sowas treibt dem HiFi Jünger zwar die Tränen in die Augen, aber meinen Eltern nicht ;)
 
In der Annahme liegst du allerdings falsch ;)
Es gibt Blu Ray Player, die auch nen Reciever eingebaut haben. Sowas treibt dem HiFi Jünger zwar die Tränen in die Augen, aber meinen Eltern nicht ;)

Wie gesagt, ein Receiver ist ein Empfänger. D.h. per DLNA, Kabel, Sat etc. empfängt er. Willst du das oder einen *Verstärker*, an den die Boxen kommen?
 
Im Hifi-Bereich bezeichnet "Receiver" einen Verstärker mit eingebautem Radio-Empfänger. Im Falle eines "Blu-Ray Receivers" ist dann halt noch das entsprechende Laufwerk mit integirert.
 
ich habe ein einsteigermodell von onkyo für ca. 230€ + billig blu-ray aus cn für 50€ und das günstigste teufel set für 150€.
reicht mir völlig. so was kann man gut auf mydealz schießen..
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben