Erfahrungen Dapper Drake 6.06 oder Breezy 5.10 auf einem T40

IBM_Fan2004

New member
Themenstarter
Hi zusammen,

ich muss von meinem geliebten T22 auf dem Breezy 5.10 läuft nun auf ein T40 umstellen. Bei dieser Gelegenheit würde ich dann gleich auf Dapper Drake 6.06 umsteigen.

Gibt es hier im Forum irgendwelche Erfahrungen mit dem T40 in Verbindung mit ubuntu, speziell mit Dapper und/ oder Breezy?

Ich bin über jeden Tip dankbar,

Gruß Marcus

T40 und T42 dürften nicht so grossartig unterschiedlich sein, prinzipiell hast du nicht viel zu erwarten was nicht funktioniert. Das Modem wird streiken (da vermutlich Softmodem), aber WLAN, Grafik (mit 3D-Unterstützung) etc, ist nur von den richtigen Paketen abhängig.

@ kaiser

super das hört sich ja gut an, Modem brauch ich eh normalerweise nicht.

thx erstmal

Gruss Marcus

Habe gerade mein Breezy auf Dapper umgestellt. War ne ganz schön lange Nacht :D
Wenn Du nach dem dist-upgrade nicht mehr KDE starten kannst, dann liegt es daran, dass noch das Metapaket "kubuntu-desktop" installiert werden will. Das hat dann nochmal 500 MB oder so...

Also entweder ist bei mir was schiefgelaufen, oder die sollten ihren upgrade-Mechanismus nochmal überdenken...

hm, da ich mein T22 nicht mehr upgrade und das T40 neu aufsetze wird es mir aller wahrscheinlichkeit nach erspart bleiben ;-) thx trotzdem...

Ach was ich übrigens nicht zusätzlich erwähnt habe, ich nutze nicht den KDE sondern den gnome Desktop, also ubuntu pur ;-)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben