Erfahrung mit www.*********.com

Mike8

New member
Hi,

hat schon jm. von Euch Erfahrung mit www.*********.com sammeln können. In der Beschreibung der gebrauchten TP heißt es "A4 Gebracuhtware". Würde gerne mal wissen, wie so ein Gerät tatsächlich aussieht.

VG
Mike

Ich habe bei ********* einmal einen gebrauchten 17-Zoll-Röhrenmonitor gekauft (über ebay). Die Abwicklung war schnell, nur leider haben sie nicht an die Lieferadresse sondern die Rechnungsadresse versendet - das war aber kein großes Problem für mich. Das Ganze ist jetzt ca 1,5 Jahre her. Die Ware war wie beschrieben einwandfrei...

Ich hatte da mal ein X21 gekauft. Auf das Schweizer Tastaturlayout wurde zwar nicht hingewiesen, sonst war aber alles im großen und ganzen OK und wie angegeben.

ich war auch um einiges begeisterter bei ********* als von Itsco.
wirkte alles sorgfältiger verpackt und auch die ware war in einem deutlich besseren zustand.
lieferzeit war in der regel ein tag länger als bei itsco...

Ich habe über ebay bei ********* vor ein paar Wochen ein gebrauchtes X21 gekauft. Das lief alles sehr problemlos und schnell. Qualität ist eigentlich sehr gut.
Aber wenn Du Fragen zum Gerät hast, frag auf jeden Fall vorher und beseitige die Unklarheiten.

Vielen Dank für Eure Antworten. Mich interessiert vor allem, wie die Teile optisch aussehen, also ob sie Kratzer, Macken etc. haben.

da ich keinen neuen Fred aufmachen wollte habe ich hier mal einen alten fred ausgegraben um mal meinen erfahrungsbericht für ********* zu schreiben.

Gekaufte ware : k.B.
T43 2668 84G P-M 1,8 Ghz 15" SXGA ATI radeon x300 64 MB 1024 Mb Ram 40 GB Festplatte
Tastatur deutsch gelabelt keine software oder OS
Produktbewertung des Verkäufers: Gut
B-Ware wg. ERROR 2010 ansonsten keine weiteren nachteilige Angaben
Preis: Sehr Gut
339,99 EUR inkl. 19% MwSt. zzgl Versand
Versandkosten: Anehmbar
12,49 EUR
Gesamtkosten: Gut
352,49 EUR
Lieferzeit : beriedigend
Lau ********* beträt die Lieferzeit 1 bis 2 tage
tasächlich dauerte es 2 tage bis die Ware wegegschickt wurde.

Ich hatte am 3.12 bestellt und am 6.12 kam die ware bei mir zuhause an.

Kundendienst: Sehr gut
Meine Telefonate und e-mails wurden schnell und fachgerecht benatwortet.
Ausserdem wurde mir der aktuelle Bestellstatus rechtzeitig mitgeteilt

Verpackung : sehr gut
Kein Witz der t43er wurde in einem Karton geliefert in dem zwei Thinkcenter inkl. Füllmaterial reingepast hätten.
der karton war randvoll mit hartschaumstoffresten ausgepolstert.
Zusätzlich war der t43 mit frischhaltefolie umwickelt um gegen feuchtigkeit ( kondensbildung) vorzubeugen
ich habe selten so eine vorbildliche Verpackung gesehen.

Tatsächlicher Zustand der Ware: sehr gut
mal abgeshen vom ERROR 2010 is der rechner in einem einwandfreien fast neuwertigen Zusstand.
Der rechner hat so gut wie keine sichtbaren gebrauchsspuren . Nur am Display fehlt eine Schraubenabdeckung.
Das Display ist einwandfrei also keine Spots, Wolken oder Pixlfehler
Die Aufkleber auf der Tastatur sind so hochwertig verabeitet das man erst auf dem zweiten Blick sie als solche erkennt.
Der Akku hat gerade mal 30 Ladezyklen und eine Leistung von 49Wh
Fast alle technische Angaben stimmen auch überein .
Interessant ist allerdings das die Grafikkarte anscheinedn 128Mb statt 64 MB hat sieht also nach einem Motherboard wechsel während der Garantietiezeit aus.
Der Rechner hatte wie angeben kein Os isnatlliert auch fehlte eine OS CD oder ein COA
Einziger wehrmutstropfen ist das die garantie am 6.12 dieses jahres abgelaufen ist.
Gesamtwertung : noch sehr gut
********* nimmt so wie aussieht seine Aufgabe sehr ernst und hält weitgehend was er verspricht.
So gibt er sich alle Mühe bei der Produktbeschreibung und der Verpackung.
das Gerät was er liefert wird auf jedem fall der Beschreibung gerecht.
Einzig bei der Versand wäre verbessungswürdig wenn 1-2 tage Lieferzeit angegebn werden erwarte ich auch 1-2 tage jeder tag zu viel ist ärgerlich
Zudem sind die 12,49 Versand und Verpackungskosten nicht gerade preiswert .
Was aber durch die Art der Verpackung und des sehr günstigen Verkaufspreis ausgeglichen wird.

Alles im allem ein händler den ich weiter empfehlen kann und bei dem wieder kaufen würde.
Sascha Weihönig

ja es ich kann mich daran erinnern das einige Technicker deine auffassung sind .

Also das verpackungs material war zu Grob um in den rechner zu gelangen, und zumindest aussen war der Rechner trocken , ich persönlich habe eher dann Klamme Karten oder Geräte gehabt wenn eben keine Folie sie geschüzt hat , denn gerade bei hoher Luftfeuchtigkeit kondessiert die Luft an den Metallteilen, da sie i.d. Regel kälter als die Umgebungstemeratur sogenannte Kältebrücken sind da Metall sich langsamer an die Raumteperatur anpasst als die Luft. Da man in einem Lager davon ausgehen kann das die Luft trocken ist ist die wahrscheinlichkeit das die eingeschlossene Luft im rechner kondesiert gering . Zudem isoliert das verpackungsmaterial
Gefährlich ist die Luftfeuchtig die die von aussen ins Paket dringt also dann wen das paket Unterwegs ist.
aber es ändert nicht an der Tatsache das der Rechner gut verpackt und trocken war( zudem stand er vor der Inbetriebnahme mind. 12 Stunden in einem warmen trockenen raum)

hab bei ********* ein x4 dock gekauft, preis war 6 euro für neuware... wurde kommentarlos geliefert und war recht zügig in wien. kontakt ist freundlich, kann eigentlich nur gutes berichten.

diese kondensationsgeschichte gibts schon lange, eigentlich liegt fast allen NBs (und letztens sogar einem hp monitor) ein zettel bei, der ein paar stunden bei raumtemperatur empfiehlt... wie realistisch das in unseren breiten ist kann man diskutieren.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben