Schönen guten Abend, Ihr lieben Leute,
In unserem kleinen Büro soll in baldiger Zukunft die zentrale Dateiablagelösung mit einem dafür abgestellten WindXP-Rechner als Server einem "richtigen" Server weichen.
Da dieser außer dem zentralen ablegen von Datenstämmen (Outlook, Access, CAD-Stamm) nicht viel zu tun hat, dachten wir an eine günstige Lösung mit einer Win2000 Server Installation und ausreichend Clients dazu.
Da ich mit Windows 2000 Server noch nicht live gesehen habe (kenne nur flüchtig Windows Server 2003) wäre nun die Frage, ob der Server mit den XP-Installationen der Clients zurecht kommt und wir ihn so auch anständig ins Netzwer einbinden können..
Hat da einer von Euch Erfahrung und oder kann mir einen Tip geben? Ich habe übers Netz schon eine Zeit lang gesucht, leider ist über das doch relativ in die Jahre gekommene Betriebssystem nicht mehr allzu viel zu finden.![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
LG und dank Euch schon mal,
Stephan
In unserem kleinen Büro soll in baldiger Zukunft die zentrale Dateiablagelösung mit einem dafür abgestellten WindXP-Rechner als Server einem "richtigen" Server weichen.
Da dieser außer dem zentralen ablegen von Datenstämmen (Outlook, Access, CAD-Stamm) nicht viel zu tun hat, dachten wir an eine günstige Lösung mit einer Win2000 Server Installation und ausreichend Clients dazu.
Da ich mit Windows 2000 Server noch nicht live gesehen habe (kenne nur flüchtig Windows Server 2003) wäre nun die Frage, ob der Server mit den XP-Installationen der Clients zurecht kommt und wir ihn so auch anständig ins Netzwer einbinden können..
Hat da einer von Euch Erfahrung und oder kann mir einen Tip geben? Ich habe übers Netz schon eine Zeit lang gesucht, leider ist über das doch relativ in die Jahre gekommene Betriebssystem nicht mehr allzu viel zu finden.
![Frown :( :(](https://cdn.jsdelivr.net/joypixels/assets/8.0/png/unicode/64/1f641.png)
LG und dank Euch schon mal,
Stephan