Erfahrung mit Thinkpad T14 A Gen 4, vor allem was Lüfter betrifft

Lapje

Member
Registriert
23 Aug. 2011
Beiträge
102
Moin zusammen,

ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Thinkpad und habe von Matt ein Thinkpad T14 A Gen 4 mit Ryzen 5 empfohlen bekommen. Preislich liegt es durchaus im Rahmen, ich habe hier aber nicht so viel dazu gefunden (meist war vom P14 oder T14s oder von Intel-CPU die Rede).

Hat jemand bereits Erfarhung mit der obigen Konfig gemacht und kann etwas dazu sagen? Vor allem: Wie schaut es mit dem Lüfter aus? Würde TPFanControl darauf laufen? Meine Frau hatte von der Arbeit ein ThinkBook hier, bei dem bereits bei Excel der Lüfter hochschnellte - das wäre definitiv nichts für mich. Ich bräuchte das Teil hauptsächlich für Texte und Recherche, also vielen geöffneten Browser-Tabs. Da sollte es dann doch ruhig bleiben. In den Fällen könnte ich auch die maximale Proz-Last in Windows (wenn das da noch geht) runterdrehen, viel wird da ja nicht gebraucht.

Schon mal danke für eure Einschätzungen...

Lapje
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben