Erfahrung mit R51 1830 4YC ???

Peppino

New member
Themenstarter
Hat jemand von Euch Erfahrung mit dem R51 1830 y4C ? (nofost)

Hat dieses Notebook auch ein Lüfterproblem? Nach Auskunft von IBM hat es 5 dezibel unter Last.

Ich bin auf der Suche nach einem sehr sehr leisen Notebook für Office und Internet mit top Qualität.

Über Hilfe wäre ich dankbar.
Peppino

.....es geht auch leise...

Moin!

Ich habe ein R51 1830 W4R, das dürfte wohl von der lautstärke ziemlich dasselbe sein.

Der Lüfter läuft häufig, aber ganz leise auf der kleinsten Stufe, kaum zu hören. Wenn ich wirklich Ruhe haben will, z.B. an der Uni in der BiB, habe ich ein extra-Profil eingestellt, alles auf geringste Leistung, dann geht der Lüfter fast nie an. Für Office reicht das dann immernoch. Ansonsten gibt es ja noch unzählige gut dokumentierte Tricks hier im Forum (Omega Treiber/ Runtertakten der Grafikkarte), aber das war mir bisher zu aufwändig alles auszutesten, ich bleibe auch lieber bei den Originaltreibern.

Wenn Du allerdings keine Grafikpower brauchst, würde ich Dir ein Modell mit Onboard-Grafik empfehlen, da gibt es dann nicht das Problem mit der wärmeproduzierenden Grafikkarte. Würde ich persönlich für meinen Anwendungsbereich (Office, Internet,..) bevorzugen.

Hoffe Dir geholfen zu haben

surfrebell

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben