Erfahrung mit PCMCIA UMTS Karten bei x61s ?

Frey

New member
Themenstarter
Tag zusammen,

ich habe mir in diesen Tagen ein x61s zugelegt. Um Mobil online gehen zu können, überlege ich jetzt, mir eine UMTS Karte + Flatrate von e-plus / Base zu bestellen. Hat jemand von euch Erfahrungen mit UMTS karten und deren Stromverbrauch / Hitzeentwicklung gemacht ?

Wäre dankbar über hilfreiche Antworten :-)

gibt es beim X61 nicht einen sereie die UMTS standardmässig dabei hat... naja egal

also ich denke mal die werden nicht viel mehr strom "fressen" als einen wlan karte zu damilgen zeiten ;)

von der wärme würd ich mir keinen sorgen machen

aber wie teuer ist denn so eine umts flatrate ( denek auch schon darüber nach ;) )

also die hitzentwicklung is so gut wie gar nicht da... der downstream geht so is ungefähr so schnell wie die ersten dsl anschlüsse, bei bahnfahrten (kein ice) ins sauerland hin... is mir so aufgefallen das der umts bereich in einigen bereichen hakt und dann die karte automatisch auf das gprs netz umschaltet (led blinkt dann blau anstatt grün)... bei autobahn fahrten in einen audi s8 getunt, kam das umts netz maximal bis einer geschwindigkeit bei 200km/h und bei 310km/h war nur noch gprs angesagt.... aber so im ganzen kann ich es empfehlen da base die einzigen sind die es mit einer flatrate anbieten und nicht so wie die anderen provider wo man mit happigen preisen por mb über den tisch gezogen wird

Original von rony
gibt es beim X61 nicht einen sereie die UMTS standardmässig dabei hat... naja egal

also ich denke mal die werden nicht viel mehr strom "fressen" als einen wlan karte zu damilgen zeiten ;)

von der wärme würd ich mir keinen sorgen machen

aber wie teuer ist denn so eine umts flatrate ( denek auch schon darüber nach ;) )

In wie fern zieht die denn Strom ? Hab keine Erfahrung mit ner WLAN Karte, also bei nem 8 Zellen Akku ist die Betriebszeit die ich erreiche ca. 5.5 - 6h, wie lang dürfte das mit ner UMTS Karte sein ? Kannste das schätzen ?

ich denke mal soviel strom wird die nicht verbraten... ich hatte es damals mit nen toshiba portege r100 mit extendlife akku getestet

Oh ich lerne dazu.

Wußte gar nicht das es neue testkritierien für UMTS Karten gibt.
Ab sofort werden UMTS Karten nur noch in getunten Audi S8 getestet
bis wieviel Speed sie mitkommen *am kopp fass*
*ab sofort nen neuen Held hab*

Beste erfahrungen hab ich mit T-Mobile Web´n Walk PCMCIA Karten
gemacht. Hersteller ist Option.

Stromverbrauch geht natürlich in die höhe, vermindert deine Akkulaufzeit
um ca. 15 - 30 min (zumindestens bei mir 6500 mAh Akku)

Base ist nur zum empfehlen ist wenn du nicht grad auf einem Dorf wohnst,
ansonsten nur GPRS. Solltest du ländlich wohnen würde ich dir Vodafone
oder T-Mobile empfehlen.
Am besten mal bei eBääääy gucken da gibts zum teil noch nette Sachen zum
Base Vetrag dazu (PCMCIA Karte + Handy oder Geld usw.) einfach mal suchen.

@seraph

Halbwissen ist ein sehr gefährliches Wissen. Base ist nicht der einzige Anbieter, der eine "echte" Flatrate anbietet. Es gibt noch den Anbieter Moobicent, der für 39 Euro eine HSDPA Flatrate über das Vodafonenetz anbietet.

Die monatliche Grundgebühr von 39,95 ? inklusive Mehrwersteuer beinhaltet eine Datenübertragung ohne Volumenbegrenzung über die Vodafone APNs: web.vodafone.de und wap.vodafone.de. Zusätzliche Kosten entstehen nur durch eine Nutzung weiterer Dienste und Services.

Das ist von der Moobicent Seite.

Heißt das jetzt, ich kann nur im Vodafone Portal surfen als Flatrate, oder wie habe ich die beiden genannten Internetadressen zu interpretieren ?

MoobiCent.de - weiterer Dienste und Services

Original von Frey
Zusätzliche Kosten entstehen nur durch eine
Nutzung weiterer Dienste und Services.[/I]
Damit werden SMS und besonders Internet im Ausland gemeint sein.
Aufpassen muss man natürlich auch in Randgebieten von Deutschland.
Nicht das mann in Goch surft und in Holland eingebucht ist. Aber die
Funktion ist im ersten Monat eh gesperrt.

Akuelle Info: - MoobiCent.de GPRS anstatt UMTS/HSDPA seit 22.10.2007

Die Flatrate ist jedenfalls gültig für ganz Deutschland und es
funktioniert sehr gut. Für die paar ? weniger würde ich die BASE
nicht mehr abschließen.

Vodafone-Portal, da war ich noch gar nicht.

Nur wenn Du MoobiCent.de kündigst musst Du daran denken innerhalb
von 14 Tage die SIM-Karte zurück zu senden. In der vorletzten Rechnung
berechnen die eine Gebühr. (ich glaube um die 25 ?.) Die nennen das
Pfand für die SIM-Karte. Aber trotzdem ist es ein super Angebot wenn
man die Datenübertragungsgeschwindigkeit beachtet. Da kommt BASE
gar nicht mit.

Gruß Flexibel

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung