Erfahrung mit "factory refurbished"

spitz

New member
Hallo zusammen,
ich interessiere mich für folgendes Angebot

http://magicdevices.de/shop/product.php?id=10&cat=21&parent=2&kind=1

Jetzt ist erwähnt, dass es sich hierbei um ein factory refurbished Modell handelt.
Was versteht man bei IBM unter dieser Bezeichnung?
Hat von euch schon jemand Erfahrungen mit solchen TPs gemacht?
Was haltet ihr generell von diesem Anbebot?
Wie weit ist ein T40p einem aktuellen T43(p) "hinterher"?

Gruß[/b]

Ich würde sagen, ein T40p ist von aktuellsten Thinkpad ca. 20-30% entfernt. in der Praxis etwas weniger wahrscheinlich. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, das man mit dem T40p immer noch sehr gut zu Rande kommt (allerdings mit Memory Upgrade und 7200er Platte, was man aber bei den meisten T43 auch machen müsste). Die WLAN Karte kann man übrigens für ca. 40 Euro selber aufrüsten auf den aktuellen g Standard.

Refurbished bedeutet, dass ein Rückläufer wieder "aufgepeppelt" wurde (evtl. auch mit gebrauchten Teilen). Optisch sollte das Gerät neuwertig sein. Ich würde mir jedenfalls das Gerät vor Ort zuerst ansehen, auch auf den Zustand des Akkus achten (Herstellungsdatum!). Der Preis wäre durchaus in Ordnung, dafür bekommt man ein Top Gerät (Neupreis vor 2 1/2 Jahren war 5000 Euro). Mich würde allerdings die kurze Garantie von 1 Jahr stören. Aber dafür ist es halt auch günstig.

Bye Bye

Ich ziehe mich hiermit offiziell zurueck...

Hauptgrund liegt darin, dass es praktisch unmoeglich ist mit der Forenleitung zu kommunizieren - ganz zu schweigen von dem Problem, dass ich nach einer eingereichten Beschwerde gegen den Moderator gesperrt wurde (die Beschwerde wurde in keinster Weise beantwortet).

Vielleicht hilft dies, die Verantwortlichen zum Ueberlegen anzuregen.

Gruss, Nik
P.S.: Ich werde mir nicht selber R.I.P. auf meinen Grabstein schreiben ;)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben