T5xx (T500-550 ohne "p") Erfahrung mit Ersatzakkus?

julius347

New member
Themenstarter
Hallo liebes Forum :-)

Ich habe vor mir ein T510 anzuschaffen (vorher hatte ich ein T410, das mir leider abgeraucht ist; falls jemand was hat, gerne melden.). Nun wollte ich fragen, ob jemand Erfahrungen gemacht hat mit nicht originalen Ersatzakkus, die u.a. auf Ebay angeboten werden. Brauche mindestens eine Akkulaufzeit von 3 Stunden bei Officebetrieb, 4 bis 5 Stunden wäre der Wahnsinn. Kann mir jemand etwas empfehlen?

Viele liebe Grüße

Nico

Es kommt halt drauf an, welches model du hast. Für meinen T460 habe ich original angeschafft, für einen älteren x200 reicht IMHO auch ein kompatibler Akku. Die Zellenhersteller bei den nachgemachten Akkus sind in den meisten Fällen die selben wie beim Original: LG, Sanyo, Panasonic

Es geht um ein T510. Kann da jemand einen Nachbauakku empfehlen? Suche einen Akku der mindestens 3,5 Stunden im Officebetrieb hält, wenn mehr grandios!

Empfehlung bei Nachbau ist extrem schwierig, da sie einfach nicht zuverlässig sind.
Mal top, mal Flop

Andererseits sind sie so günstig, dass man mal ein Risiko eingehen kann. Habe bisher mit Nachbau-Akkus noch keine negativen Erfahrungen gemacht, weder bei Kameras, wo ich schon sehr viele benutzt habe, noch bei Thinkpads, wo ich sie allerdings nur an den älteren Geräten benutze, weil mein X220T einmal einen Nachbau-Akku abgelehnt hat, seitdem habe ich da nur Original-Akkus verwendet. Für bestimmte Modelle habe ich auch gar keine Nachbauten gefunden, etwa den Slice-Akku des X220T, die kleinen 3-Zellen-Akkus, Ultrabay-Akkus oder auch die Akkus des T420s. Für die älteren Geräte wie T43, T61 oder R400 würde ich aber immer einen Fremdakku kaufen. Da muss wohl jeder seine eigenen Erfahrungen machen, die offenbar gemischt sind.

Suche mal auf amazon und beachte die Rezensionen. Mit Nachbauakkus habe ich persönlich gute Erfahrungen gemacht (bis zur Generation T410).

Bei dem Preis würde ich nicht mal ansatzweise über einen Nachbau nachdenken.....

Ich hatte mir schon einige Akkus dort besorgt: Meist waren die Dinger nur völlig dekalibriert und hatten nach mehrmalige (bis zu 10 mal bei den großen 9 Zelelrn) Rekalibrierung wieder fast volle Kapazität.
Your milage may vary

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben