Erfahrung mit dem NP76FGE, insbesondere mit dem DVD Rewriter Hitachi LG GSA-T50N

ThinkyR500

New member
Registriert
15 Feb. 2009
Beiträge
4
Hi,

ich habe gestern das relativ neue Model Thinkpad R500 NP76FGE - 2732-6FG ( P7370, 320GB, 1680x1050 , 2GB-DDR3-Webcam) erhalten.

Bin eigentlich zufrieden, Display ist ordentlich leuchtstark, musste den Bildschirm sogar um 50% dimmen, um auf die gleiche Helligkeit zu kommen wie mein T61, den ich seit einem Jahr über die Firma nutze.

Klar, die super Haptik des T61 ist natürlich nicht zu vergleichen.

Dennoch habe ich zwei Dinge anzumeckern:

- Das DVD Laufwerk (Hitachi LG, Model: GSA-T50N) krächtzt - oder brummt??- etwas beim Öffnen und Schließen, wie früher die Floppy-Laufwerke beim Einschieben einer FloppyDisk. Das DVDLaufwerk kommt mir auch sonst etwas laut vor.

- die rechte Maustaste des Touchpads hat kein Druckpunkt im Verglaich zur linken. die Taste ist auch etwas abgesenkt, als wäre sie zu häufig benutzt worden.

Habe ich da ein Montagsgerät erwischt oder hat jemend ähnliche Erfahrung gemacht.

Vorallem würde mich ein ev. Unterschied zum NP769GE oder NP76AGE interessieren. Ist da auch das gleiche optische Laufwerk eingebaut?

Gruß
 
Hallo, seit ein paar Tagen bin ich auch Besitzer des R500 NP76FGE. Allerdings ist bei mir ein MATSHITADVD-RAM UJ870A verbaut. Geräusche wie du sie beschreibst kann ich nicht festellen.

Der Druckpunkt aller 5 Tasten um das Mousepad ist gleich und die höhe auch. Bei mir steht allerdings die Leertaste etwas höher, kann aber nicht sagen ob die normal ist, da dieses mein erstes Lenovo ist.

Ich bin bis jetzt auch sehr zufrieden mit diesem Gerät, allerdings muss es sich jetzt im Täglichen Einsatz bewähren.



Gruß Sascha
 
ich bin gerade nicht ganz sicher, welches gerät ich genau habe, aber ich habe das selbe laufwerk...
ja, es macht kurz nach dem schließen ein geräusch, aber das ist IMHO normal... ich tippe mal drauf, dass das die laufwerksverriegelung ist! da würde ich mir keine größeren sorgen drüber machen!

die mouse-tasten haben aber alle nen schönen druckpunkt... ich denke, du solltest deins mal bei deinem händler reklamieren!
 
Vielen Dank für Eure Einschätzung.

Denke , ich werde das Gerät wieder zurückschicken - allein wegen der Maustaste - und vielleicht wo anders bestellen.
Bei mir ist die Höhe der Leertaste vollkommen in Ordnung.

Gruß
 
Mit der Leertaste schein wohl normal zu sein, diese steht auf einem Pressefoto auch etwas höher.

 
Hi,

ich habe jetzt einen neuen R500 bekommen -gleiches Model.

Alles soweit in Ordnung, es ist zwar das gleiche DVD Laufwerk, aber deutlich leiser.

Schien doch irgendeine Ausschußware gewesen zu sein.

Vielen Dank nochmals und Gruß
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben