Erfahrung mit Belkin Taschen?

chf

New member
Hallo,

hat jemand Erfahrung bzgl. Haltbarkeit, Verarbeitung und - vorallem - Tragekomfort mit den Taschen des Herstellers Belkin? Eigentlich wollte ich mir fast wieder eine Crumpler anschaffen, nur sind diese mind. doppelt so teuer wie ein - vom Aussehen her - gleiches Belkin-produkt.

chf

Mit den Taschen für iPods war ich bisher immer sehr zufrieden, bei Taschen für Notebooks hab ich leider keine Ahnung. Schließlich hab ich ja ein ThinkPad gekauft, sodass ich es einfach so in den Rucksack stopfen kann ;).

hey,
ich habe einen belkin rucksack und eine belkin tasche. von der qualität bin ich nicht wirklich überzeugt, den rucksack habe ich bereits einmal getauscht, da sich die naht am riemen fast aufgelöst hat (2 laptops und weitere untensilien waren zu viel) den zweiten belaste ähnlich und auch der wird irgendwann nachgeben!
die tasche ist kaum in gebrauch, ist auch son "modisches" sitzkissen vom aussehen her, da kann nicht viel kaputt gehen...
ich glaube im preis/leistungs verhältnis ist belkin ganz ok. ich kenne crumpler zwar nicht, aber bei den preisen findet sich noch so einiges anderes an alternative. wie wärs mit vaude?

Nein, Vaude wird nix, denn in dem Preissegment bleib ich dann doch lieber bei Crumpler, ganz nach "Was der Bauer ned kennt, frisst er nicht" ;) ausserdem sind die Vaude Taschen kaum in wirklich konservativem Design zu bekommen - wie mir scheint - obwohl ichs gern täte aber sowas wird bei mir im Daily Business nicht wirklich akzeptiert (da ist schon ein Auftreten ohne Strick schon ungern gesehen)

Hab mir jetzt mal eine Dicota Smartskin bestellt, wenn das nix wird, seh ichs als Lehrgeld und kehre wieder zu Crumpler zurück :(

chf

dachte bei vaude auch an die qualität, für business sind die wirklich nix.
meine schwester hat eine dicota tasche und ist super zufrieden damit, der koffer von einem freund ist jedoch von nicht ganz so einwandfreier qualität. ich denke mit deinem smartskin fährst du dennoch gut!

Hi,
ich hatte bis vor ca. einem Jahr eine Dicota, die ich leider zweimal tauschen musste, da sie am oberen Rand durchgescheuert war. Tausch war aber kein Problem! Habe nun eine Crumpler und die sieht noch so aus wie am ersten Tag. Würde mir aus jetziger Sicht nichts anderes mehr kaufen. Also bleib lieber bei Crumpler, ich fürchte alles andere enttäuscht nur.

Grüße
Johannes

Ich hab mir damals gar keine Gedanken gemacht. Hab dann einfach nen Targa Rucksack bei nem Händler mitgenommen der hat bis jetzt jeden Schmarn mitgemacht. Sagt natürlich nix über die Taschen aus wenn der Rucksack gut ist. Bei Targa ist wohl das Problem auch das es kaum ordentliche Buisnnes Taschen gibt die schauen alle bisschen billig aus.

wir haben in der firma für die techniker belkin taschen. dort gehen nach etwa einem halben jahr die nähte auf und die reißverschlüsse reißen ab. wir sind da nicht so von überzeug ;)

und genau das will ich nicht, so geringe Größe wie notwendig für Gerät + Netzteil sind ausreichend, für alles andere hab ich meine Akten- und Umhängetaschen.

chf

hab die hier:

http://www.amazon.de/Belkin-Laptop-...r_1_15?ie=UTF8&s=ce-de&qid=1251641476&sr=8-15

seit ca. 2 Jahren. Benutze sie auch öfters, aber nur zu Fuß/im Auto. Wenn ich mitm Fahrrad unterwegs bin nehm ich immer lieber n Rucksack (geht mit der Tasche auch, is aber nicht so bequem find ich).

Die Tasche sieht aus wie am ersten Tag. Nichts kaputt, nichts gerissen, nichts aufgescheuert. Aber wie gesagt, viel muss sie bei mir nicht aushalten.

Tragekomfort passt, ein Raumwunder ist es nicht (eigentlich passt außer nem Laptop fast nichts rein..) aber bei dem Preis. Und das Design kommt mir sehr entgegen, in meinen Augen schlicht, einfach, zeitlos. So eine schrecklich häßliche 0815-Notebooktasche würde ich mir nie um den Hals hängen.

Also von mir ein klares +, vor allem bei dem Preis unschlagbar.

Ich besitze diese Tasche hier seit Oktober 09 und nun ist sie, höchstwahrscheinlich durch Überbelastung, gerissen - Oder sagen wir, beim Tragegriff ist eine Naht gerissen.

Garantie ist 30 Jahre, jetzt habe ich mal den Support angeschrieben - mal sehen was passiert.

Bis jetzt war ich mir ihr sehr zufrieden!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben