Erfahrener Thinkpadzerleger gesucht^^

T800

New member
Themenstarter
Hallo,
ich wende mich mit einem etwas besonderem Problem an euch. Ich habe bei meinem T61 die Gewinde für die Schrauben an der Gehäuseunterseite ruiniert. Daher braucht das arme Ding ein neues Bodycase (heißt doch so oder??), also den Alurahmen der alles zusammenhält. Da ich mit ThinkPad was zerlegen betrifft keinerlei Erfahrungen habe wollte ich fragen ob hier jemand ist der sich zutraut das Gerät zu zerlegen und mit dem neuen Rahmen wieder zusammenzusetzen.
Selbstverständlich bin ich gerne bereit dafür auch zu zahlen! Lenovo ist mir allerdings zu teuer.
Wenn jemand Interesse hat bitte melden.
Mfg
t800

Um welches Gewinde geht es denn??, alles zu tauschen wäre das Letzte was ich machen würde....

Gruß

Es geht um die Gewinde die direkt im Alurahmen sind, also die kleinen kurzen schwarzen. Der Rahmen und Schrauben liegen laut Lenovo Seite bei 50-100€ was OK wäre.. Ich will nur ganz offen gesagt nicht das ganze TP zerlegen da ich es wahrscheinlich nichtmehr so schön zusammenbekomme und Murx ist für mich unerträglich^^

Mal im gut sortierten Werkstoffmarkt nach Helicoil für kleinere ISO Gewinde suchen. Denke mal, du musst dann das alte Material etwas aufbohren um auf den Nenndurchmesser zu kommen, aber dann sollte das schon wieder gehen.

Erstmal alle Möglichkeiten durchprobieren, bevor man sich den Stress macht, alles zu zerlegen (was bei einem TP jetzt auch nicht soooo viel Aufwand wär, aber unnütz!).

Wäre denn jemand hier der es sich zutraut? Und wenn ja wieviel Zaster?
Es geht vorallem da ich damit Liebeugle es zu verkaufen und ich will keinesfalls etwas mangehaftes verkaufen, nicht meine Art.
es handelt sich übrigens um ein T61, C2D T8300, 4GB RAM, X3100 Grafik, 160GB 7200rpm HDD, gig LAN, abgn w-lan, vista business.. 2 wochen alt, 3 jahre garantie, komplett ohne kratzer

Inwiefern sind die Gewinde denn ruiniert, greifen nur die Schrauben nicht mehr? Das einfachste wäre dann imho echt sowas wie Locite Schraubensicherungskleber. Wenn ich Käufer wäre, würde ich dann eher ein Lappi mit defekten Gewinden kaufen, als einen der schon komplett zerlegt wurde. Das bekommt man doch nie wieder "perfekt" (im Sinne von Auslieferungszustand) hin, allein das ganze geklebte Zeug.

Ich würde mir beim selber zerlegen eher Gedanken um die 3 Jahre Garantie machen, die ist dann nämlich futsch da das gehäuse wohl nicht zur CRU gehört.

OK ich glaube auch dass es evtl. besser ist ein kaputtes Gewinde zu haben als die 3 Jahre Garantie weg.
Dennoch steht jetzt zie,lich endgültig fest dass das Gerät verkauft werden muss da es zusätzlich zu meinem PC zu teuer ist und um den PC zu ersetzen die Grafikleistung fehlt. War ein hirnloser Einkauf.
Also falls jemand Interesse an dem Gerät hat, es haldelt sich um ein:
Lenovo T61
Intel C2D T8300
4GB DDR2 667
Intel X3100 Grafik
WSXGA+ TFT 15,4"
Windows Vista Business
160GB HDD 7200rpm
DVD/DVDRW
Gigabit LAN/ W-LAN ABGN
und das übliche eben bei einem T61
Das Gerät ist 2 Wochen alt und hat daher noch volle 3 Jahre Garantie. Äußerlich hat es keinerlei Macken und Kratzer. Auf Wunsch kann ich auch gerne Fotos hinzufügen. Preislich wäre ich für "gute" Vorschläge offen. Mir wäre dieser Weg sehr recht da ich mit Ebay keine große Erfahrung habe.
MfG
T800

Am besten du machst einen extra Thread im Marktplatz dafür auf, beschreibst das Gerät ausführlich und postest auch ein paar schicke Fotos und deine Preisvorstellung!

Da steigen deine Chancen ganz gewaltig! ;)

Viel Erfolg!
Gruß, Jonny

Hy,

bei akuter Verkaufsabsicht, waere es zum einen ratsam in den Marktplatz zu verschieben und zum zweiten musst Du einen Preis nennen...

wir sind hier nicht bei Ebay wo um Preise gepokert wird..... 8)

In diesem Sinne

Bimbo-01

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben