Heute wollte ich eine 470 MB große Datei von meiner Festplatte kopieren und erhielt die Fehlermeldung
Auf X:\(Ordnername)\Dateiname kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/ A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
Der Fehler tritt reproduzierbar bei nur dieser Datei auf, ich habe heute noch größere Datenmengen kopiert ohne Fehler... ScanDisk findet keine Dateisystemfehler oder defekte Sektoren.
CrystalDiskInfo sagt allerdings:
Was heißen denn die gelb markierten Werte? Die liegen zwar deutlich über dem Grenzwert, aber bei meiner anderen Festplatte, deren Zustand als gut bezeichnet wird, steht bei 'wiederzugewiesene Sektoren' sogar 99?
Ich könnte die Datei zwar aus dem Backup wiederherstellen, was aber mit einigem Zeitaufwand verbunden wäre... Gibt es andere Wege, die Datei wiederherzustellen oder doch noch zu lesen? Es handelt sich um ein Archiv mit Wiederherstellungsinformationen, d.h. kleinere Fehler in der Datei würden auffallen und ließen sich evtl. beheben.
Auf X:\(Ordnername)\Dateiname kann nicht zugegriffen werden.
Die Anforderung konnte wegen eines E/ A-Gerätefehlers nicht ausgeführt werden.
CrystalDiskInfo sagt allerdings:
Was heißen denn die gelb markierten Werte? Die liegen zwar deutlich über dem Grenzwert, aber bei meiner anderen Festplatte, deren Zustand als gut bezeichnet wird, steht bei 'wiederzugewiesene Sektoren' sogar 99?
Ich könnte die Datei zwar aus dem Backup wiederherstellen, was aber mit einigem Zeitaufwand verbunden wäre... Gibt es andere Wege, die Datei wiederherzustellen oder doch noch zu lesen? Es handelt sich um ein Archiv mit Wiederherstellungsinformationen, d.h. kleinere Fehler in der Datei würden auffallen und ließen sich evtl. beheben.