EPAC Garantieverlängerung - Sonderfall?

Picard87

Active member
Hallo zusammen,

ich habe im März 2012 ein X220 mit 36 Monaten Bring in Garantie gekauft und gleich beim Shop (campuspoint) eine Garantieerweiterung/ Upgrade auf 36 Monate VOS mitbestellt (waren als Student nur 30€ mehr).

Nun wollte ich diese Garantie auf 48 Monate VOS verlängern (darüber: nbwn.de). Um das für und wieder gehts mir gar nicht.

Meine Frage: ist es möglich, eine erweiterte Garantie nochmals zu erweitern oder nicht?

Zudem passt mein Maschinen Type nicht ganz: nbwn listet 4291 auf, ich habe aber 4290.

Lenovo selbst zeigt die Garantie inkl dem Upgrade auf VOS Service an, ganz unten an der Seite steht aber:

[TABLE="class: configdialog, width: 100%"]
[TR]
[TD="class: configLabelGroup, colspan: 2"]Für dieses System können keine weiteren Garantieerweiterungen bzw. Garantieverlängerungen erworben werden.
[/TD]
[/TR]
[/TABLE]

Bin für alle Infos dankbar. Danke euch! :)

ist es möglich, eine erweiterte Garantie nochmals zu erweitern oder nicht?
Nein - Garantieverlängerungen gehen immer nur einmal. Mit viel hängen und würgen könnte man Dein damaliges Uprgrade auf VOS zurückgeben (natürlich ohne Kostenerstattung), so daß Du dann das neue 48-Monats VOS Paket kaufen könntest.

Rechnet sich aber meines Erachtens nicht die Bohne...

Man kann aber den bisherigen EPAC stornieren lassen und statt dessen ein 5-Jahrespaket ausgehend von der Basisgarantie odern. Der bisherige EPAC verfällt damit komplett (auch kein Geld zurück).
Finanziell rechnet es sich aber nicht und es ist ein ewiger Krampf mit Lenovo Argentinien, bis alles in Butter ist.

Ok, Danke euch für die Infos. Sowas hatte ich mir schon gedacht. Wieder was gelernt. Stornieren und ganze Garantie neu kaufen wäre natürlich Quatsch.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben