EPAC 73Y2774 - 5 Jahre Vor-Ort-Service auf Kosten des Kunden?

ThinkingTux

Member
Themenstarter
Hallo zusammen,

habe meinem geliebten T60 obiges Garantieupgrade bis Ende 2012 gegönnt. Lieferung durch ok2.de war wie immer schnell und zuverlässig. :thumbup:
Die Registrierung bei Lenovo ging diesmal auch schnell. Allerdings finde ich den Garantieumfang im Warranty Status doch etwas merkwürdig:

"This machine has a 5 Year Limited Onsite Warranty, with a 9x5, Next Business Day
response time objective. To be serviced by a Lenovo Authorized Reseller, who is
warranty certified and who will provide any installation labor and/or travel at the
customer's expense or by the customer under the terms of the Lenovo Warranty
Self-Maintainer Program."

Habe ich jetzt 199 Euro dafür bezahlt, das ich den Techniker im Fall des Falles für Anfahrt und Arbeitszeit nochmal extra bezahlen darf? ?(
Das hörte sich bei den 4 Jahren VOS fürs X60T (EPAC 41E9877) noch anders an:

"This product has a four year limited warranty which includes a ThinkPlus warranty
upgrade. This product is entitled to parts and labor and includes on-site repair service.
Service is available Monday-Friday, except holidays, with a next business day response
objective."

Die Garantiebedingungen sind gerade in Klärung zwischen Forensponsor und Lenovo. Ich lasse Euch wissen, wenn ich neue Infos dazu habe.

Gruss ThinkingTux

Habe gerade mit der Lenovo-Hotline telefoniert (erst Osteuropäischer Raum, hier im Thread genannte Nummer), dann mit jemandem aus dem deutschen Raum (08005511330). Mir wurde als höchstmögliche Erweiterung der 41E9877 angeboten (4 Jahre VOS für Geräte mit 3 Jahren Bring in). Werde da mal gleich eine Email tippen...

[quote='Zhenech',index.php?page=Thread&postID=860501#post860501]Es gibt da dieses PDF hier:
http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/thinkplus_lenovo_care_selection_guide_aug08.pdf
Da sind zumindest Thinkpads bis X300 drin, neuer find ich die Tabelle leider nicht :([/quote]http://www.pc.ibm.com/de/thinkplus/thinkplus_lenovo_care_selection_guide_jan09.pdf

Ist dann der etwas aktuellere....da steht mein Modell nicht mit drin. USA-Import....wollen wir hoffen, daß es dafür support in DE gibt.

Hallo zusammen,

ich verstehe den Text auch wie IronEagle:
[quote='IronEagle',index.php?page=Thread&postID=859169#post859169]Also - kein Service ueber Lenovo direkt, nur ueber Reseller, und kostenpflichtig. Ich wuerde nur Teilekosten abgedeckt sehen.[/quote]Merkwuerdig ist dabei nur, dass es ein aehnliches EPAC auch mit Bring-In Service gibt ?(

Neue Infos habe ich leider noch keine; ich warte noch auf Antwort von Torsten von ok2 und er wohl auf die von Lenovo. Im Moment kann ich nicht regelmaessig ins Forum schauen. Es kann also etwas dauern bis zum naechsten Statusbericht...

Gruss ThinkingTux

[quote='PeterWa',index.php?page=Thread&postID=856139#post856139]ich bin auch gespannt, was Andy da herausfindet[/quote]
Ich bin dran, ware aber selber noch auf Antwort von Lenovo. Sobald ich Infos habe werde ich das hier posten.
Gruß
Andy

Hat sich geklärt, Lenovo hat nur einen falschen Text in der Datenbank

Ich habe eben folgende Rückmeldung von Lenovo bekommen:

--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Frage:
We found this description for a 5 years on site pac 73Y2774:

"This machine has a 5 Year Limited Onsite Warranty, with a 9x5, Next Business Day response time objective. To be serviced by a Lenovo Authorized Reseller, who is warranty certified and who will provide any installation labor and/or travel at the customer's expense or by the customer under the terms of the Lenovo Warranty Self-Maintainer Program."

Does it mean the customer has to pay the work and travel?

This description appears when a customer checks their warranty with the online warranty check.

Antwort:
I can now confirm that this description is an error, due to wrong description codes being loaded into the database. The team is now working on resolving this issue. In the meantime, you can tell BPs and customers that the service is Lenovo's standard onsite service and there are no fees for the customer.
--------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Somit besteht kein Grund zur Sorge, der angezeigte Text ist einfach falsch. Lenovo wird den Text sicher bald aktualisieren. Der Vor Ort Service kann ganz normal in Anspruch genommen werden, ohne zusätzliche Kosten.

Gruß
Andy

Vielen Dank für die Aufklärung. :thumbsup:

Beruhigte Grüße

Fabian

Hallo zusammen,

vielen Dank nochmal an Andy und Torsten von ok2.de für die Mühe und die Aufklärung.

Ich habe gerade nochmal den Garantiestatus meines T60 geprüft. Dort steht immer noch der falsche Text mit "labor and/or travel at the customer's expense". Hat sich bei Euch anderen Betroffenen schon etwas geändert?

Gruss ThinkingTux

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben