entspiegeltes kleines Thinkpad

regurge

Member
ich brauche ein neues kleines, bei der Suche auf der Thinkpad Seite finde ich mich aber nicht wirklich zurecht. Es gibt viele neue "x" Modelle aber ich finde nicht wirklich auf einem Blick die ganzen Unterschiede.
Was mir aufgefallen ist das die neuen fast? alle spiegelnde Displays haben was in meinem Fall nicht wünschenswert wäre.

Ich habe Erfahrung mit den T60 Notebooks und den X60, das X60 ist vor allem wegen der Größe ideal und hat auch ein mattes Display. Also im Grunde suche ich ein X60 was aber etwas mehr Leistung und Akku hat. Kosten darf das ganze um die 800€

ich brauche ein neues kleines, bei der Suche auf der Thinkpad Seite finde ich mich aber nicht wirklich zurecht. Es gibt viele neue "x" Modelle aber ich finde nicht wirklich auf einem Blick die ganzen Unterschiede.
Was mir aufgefallen ist das die neuen fast? alle spiegelnde Displays haben was in meinem Fall nicht wünschenswert wäre.

Ich habe Erfahrung mit den T60 Notebooks und den X60, das X60 ist vor allem wegen der Größe ideal und hat auch ein mattes Display. Also im Grunde suche ich ein X60 was aber etwas mehr Leistung und Akku hat. Kosten darf das ganze um die 800€
X201 oder X220 Punkt. Haben definitiv kein spiegelndes Display.
Natürlich nach den refurbished Modellen schauen. Bei den bekannten Verdächtigen und natürlich bei einem der Sponsoren hier: THINKSPOT !

Zuletzt bearbeitet:
Es kommt natürlich darauf an, was du für ein X60 (Single-Core? CoreDuo? Einen der seltenen Core2Duo?) hast, aber ein X61 erhielte dir den möglicherweise gewünschten Formfaktor und das 4:3-Bildschirmverhältnis, böte aber bis zu 2,4GHz-Core2Duo-CPUs und RAM-Support bis 8GB und SATA II. Und ein gutes Teil bekommst du locker für die Hälfte deines Budgets.

...und wenn Du Deine Privaten Nachrichten freischaltest, könnte man Dir vielleicht was anbieten :)

Zuletzt bearbeitet:
[Benutzerkontrollzentrum > Einstellungen (links unten) > Einstellungen ändern > Private Nachrichten > Private Nachrichten aktivieren]

@regurge:
Bei den aktuellen X-Modellen (X220 u. X230) gibt es keines mit spiegelndem Display! Im Gegenteil, beide Modelle gibt es optional mit IPS-Display, das ist momentan IMO das beste Display das es von lenovo gibt! Zwar leider nur in 1368x768, aber mir persönlich reicht diese Auflösung für ein 12,5" Notebook unterwegs, zuhause hängt das Ding sowieso an einem 24"er.
Allerdings dürfte das mit IPS preislich Dein Budget ein wenig sprengen, zumindest wenn's neu sein soll.

Gruß,
Michael

WV Leistung brauchst du denn? c2d ausreichend?
Auflößung? 1280x800 oder 1440x900? 1368x768?

Ich empfehle immer noch ein x200 für 350€ mit guter CPU, eine SSD rein mit 120 GB von OCZ (80€) und dann ein Boe Hydis Display (ca 50€) rein. Später dann 8 GB Ram (40€) und ein 9 cell :thumbup:

vielen Dank für die tolle Beratung, ich werde Richtung x201 + x220 schaun

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben