Entscheidungshilfe zum W520

LION76

New member
Hallo zusammen,

ich stehe gerade vor der Entscheidung mein vor kurzem gekauftes Asus G73 wieder zurückzuschicken und mir ein Lenovo W520 zu holen (morgen ist der letzte Tag des Widerufsrecht). Im Prinzip bin ich mit dem Asus zufrieden (großes Display, ruhiger Lüfter unter Last, gute Verarbeitung). Jedoch nervt der Lüfter ein wenig im normalen Betrieb. Das ist auch eigentlich der einzige Grund, warum ich es eventuell zurückschicken werde. Ich hatte vorher ein Macbook Pro Unibody. Dort war mit SSD absolute Ruhe, deshalb bin ich etwas verwöhnt was die Lautstärke angeht. Da ich aber auch mal zwischendurch zocken will, habe ich mich vom Macbook getrennt. Ich wollte mir ggf. das W520 mit dem i72670QM (2,2Ghz) und der Quadro 2000m bestellen. Natürlich kommt dann auch eine SSD (Crucial C300) rein. Hat jemand eine ähnliche Konfiguration und kann etwas zu der Lautstärke beim Surfen und Filme schauen (Full-HD Filme) sagen? Wie ist die Lautstärke beim zocken?

Danke vorab für eure Hilfe!

Gruß

verschoben.gif

Die Wahrscheinlichkeit einen W520 Besitzer mit einer ähnlichen Konfiguration zu finden, ist sicher im W-Serie Forum größer als hier... @Admin, kannst du bitte meinen Beitrag wieder in das W-Serie Forum verschieben? Ich hätte dem Beitrag auch den Titel "Lüfterverhalten beim W520" geben können. Danke!

Mornsgrans hat deinen Thread schon vollkommen richtig verschoben.
Man sieht ihn sowieso auf der Startseite :facepalm:

Edit:

Eine solche Konfiguration gibt es sicherlich öfter. Schau dich doch mal im Forum um.
Die W-Serie ist eigentlich nicht für Spiele gedacht... (geht natürlich trotzdem, aber es gab schonmal Garantieschwierigkeiten (Bezug: Heise))

Zuletzt bearbeitet:
Darüber kann man jetzt sicher streiten, aber ich akzeptiere eure Entscheidung. Auf die Startseite gehe ich z.B. nie sondern direkt in das entsprechende Unterforum... :facepalm:
Ich habe schon die Suche benutzt, aber leider noch keine klare Aussage gefunden. Mittlerweile gibt es ja auch eine neue Biosversion. Aussagen aber die Lautstärke im Spielbetrieb habe ich keine gefunden. Ich nutze ihn ja auch nur gelegentlich zum spielen. Für die anspruchsvollen Spiele habe ich einen Desktop. Am wichtigsten ist mir das Lüfterverhalten ohne große Last (also nur Office, Internet usw.). Es gab einige Aussagen bez. einem pulsierenden Lüfter, aber anscheinend lag das wiederum an der Seagatefestplatte. Eine klare abschließende Aussage gab es da auch nicht. :confused:

Am wichtigsten ist mir das Lüfterverhalten ohne große Last (also nur Office, Internet usw.).

Mit TPFanControl sehr sehr leise.

Aussagen aber die Lautstärke im Spielbetrieb

Relativ laut, aber das ist wie jede Aussage über die Geräuschentwicklung Ansichtssache und Einstellungssache. Ich habs lieber lauter und schneller, als langsamer und leiser...

Mit TPFanControl sehr sehr leise.

Relativ laut, aber das ist wie jede Aussage über die Geräuschentwicklung Ansichtssache und Einstellungssache. Ich habs lieber lauter und schneller, als langsamer und leiser...
Da hat er recht ;) - Wird wohl bei allen ThinkPads so sein... Okay außer der X-Serie.

Ok, danke für die Antworten. Weiss jemand zufällig wie lange aktuell die Lieferzeit bei Zahlung mit Paypal beträgt (steht 1-2 Wochen, vielleicht gehts ja doch schneller...)?

Die Forumsglaskugel ist zur Reparatur. Schon mal daran gedacht den Lieferanten zu fragen?

Spitzen Kommentar :facepalm: Natürlich habe ich daran gedacht und mach ich morgen auch, falls ich überhaupt jemand im Verkauf erreiche. Ich bin gerade erst von der Arbeit gekommen und konnte vorher nicht anrufen... Ich habe ja extra "zufällig" geschrieben, ist klar das ich kaum eine Antwort bekomme...

das kann vermutlich nicht einmal der verkäufer sagen, sondern eventuell nur der lieferant (dhl/dpd, oder so).
als ich mein x201t per paypal bei nbwn.de gekauft habe, erklärte der service am telefon, dass sie nicht genau sagen könnten wielange dhl brauchen würde, es könnten ein oder zwei tage sein. letztendlich waren es 2 tage.

also kaufen und ruhe bewahren, auch wenn es schwer fällt.:D und ich weiß, was für schmerzen du hast.:)

gruß in't huus

gatasa

Bei so einer Spitzenfrage mußt Du mit einer entsprechenden Antwort rechnen ;).

@gatasa, danke für dein Verständnis ;) Ich lege immer mehr Wert auf Aussagen von Usern als von Verkäufern oder Testberichten...
@linrunner, passt schon :)

Schönes WE!

Gruß

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben