Entscheidungshilfe zu X200

kipepeo

New member
Hallo ihr Lieben,

Nachdem ich mit großer Freude festgestellt habe, dass es doch auch Thinkpads für mein Budget (bis 900-1000€ max.) gibt, bin ich nun wild entschlossen mir bei nbwn ein X200 zu kaufen nachdem ich hier im Forum viel positive Rückmeldung zu nbwn gelesen habe.

Jetzt meine Frage an die X200-Besitzer: Lieber mit oder ohne Ultrabase? Habt ihrs schonmal vermisst wenn ihrs nicht hattet oder findet ihr es ist eher überflüssig?
Eigentlich würd ich lieber erstmal Geld sparen wollen und die Dockingstation und Multiburner ggf später dazukaufen, denke jedoch das hier ist ein ziemlich günstiges Angebot: http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p5156_Lenovo-ThinkPad-X200--7458---NR37PGE.html und frage mich ob ich da zuschlagen sollte?

Im Vergleich dazu gäbe es noch dieses hier ohne Ultrabase: http://www.nbwn.de/shop/product_info.php?info=p5542_Lenovo-ThinkPad-X200--7458.html was so meine erste Wahl gewesen wäre, auch vom Preis.

Und meint ihr der Leistungsunterschied zwischen dem 8400 und dem 8600 Prozessor macht sich irgendwie bemerkbar? Will auch ab und zu mal Videoschnitt mit dem TP machen, merkt man da so geringe Unterschiede?

Meint ihr das sind gute Angebote, oder soll ich lieber auf ebay nochmal abwarten und gucken?
Bin gerade so ungeduldig und weiß nicht was besser ist, schnell bestellen oder noch abwarten...? Ahhh, kanns gar nich abwarten das Ding endlich in den Händen zu halten... Hoffe auf euren Rat.

Lieber Gruß

L

Ohne Docking macht das X200 keinen Spass, d.h. du wirst dir eh recht zeitnah eines kaufen wollen. ;)

Den Leistungsunterscheid zwischen P8400 und P8600 merkt man nicht. Null.
Welches du kaufen sollst kann ich dir aber nicht sagen, da ich die Verkehrspreise der X-Serie nicht kenne.

Soweit das x200 dein einziger PC sein wird und du es auch mal an einem großen Bildschirm nutzen willst, würd ich eher eine Dock dazu kaufen, die ganzen Kabel einstecken macht auf Dauer nicht unbedingt Spaß.

Hab bisher nur keine, weils bei ebay zur Zeit keine guten Angebote gibt. Neu finde ich das Teil eigentlich zu teuer und müsste dann das Laufwerk und Zweit-Netzteil noch dazukaufen.

[quote='us0r2',index.php?page=Thread&postID=689603#post689603]Soweit das x200 dein einziger PC sein wird und du es auch mal an einem großen Bildschirm nutzen willst, würd ich eher eine Dock dazu kaufen, die ganzen Kabel einstecken macht auf Dauer nicht unbedingt Spaß.[/quote]
Die Dock X3 benutze ich viel am X32 12,1". Alleine schon weil sie ein CD/DVD-Laufwerk hat. Aber meinen alten 17" Monitor benutze ich gar nicht. Ich betreibe das X32 auch nicht immer in der Wohnung am Schreibtisch.

Dock ist eine gute Sache. Großes Display solltest Du dir dann später überlegen. Es sei denn Du weißt jetzt schon genau, dass Du so etwas unbedingt benötigst.

Gruß Flexibel

Also, ich habe keine Ultrabase, sie war mir für den Anfang zu teuer, ich wollte eigentlich später nachrüsten. Ich vermisse sie aber nach einem Jahr immer noch nicht! ;) Wenn man das X200 aber sofort als vollwertigen Desktop-Ersatz benutzen will, ist eine Ultrabase mit angestecktem Monitor/Netzkabel/Netzwerkkabel/Tastatur/Maus/Lautsprechern sicher spitze!

Als Laufwerk benutze ich übrigens ein T42-CDRW/DVD-ROM-Laufwerk in so einem Hong Kong-Adaptergehäuse, hat mich zusammen kaum 30€ gekostet und funktioniert prima, super Sache! :thumbsup:

Ich komme auch (noch) ohne Dockingstation aus, fand aber den Bildschirm definitiv zu klein zum regelmäßigen Arbeiten an demselben und habe nun einen xternen Monitor mit vielen USB Möglichkeiten. Nachteilig beim x200 finde ich, dass die Anschlüsse alle an der Seite und nicht hinten sind (und 3 USB sind sehr wenig!).

Ein gutes Angebot mit Dockingstation fände ich deshalb mittlerweile durchaus der Überlegung wert. Die D. habe ich neu auch schon für 150 E bei ebay gesehen.

Ich habe mein x200 übrigens bei funke-it im Netz gekauft. War gut.

lg mops

Ich habe das X200 mit der Ultrabase. Würde auf keinen Fall auf sie verzichten wollen. Zum "Daheim" arbeiten ist das X200 definitiv zu klein und es einfach angenehm das X200 schnell in die Base zu stellen und sofort einen vollwertigen "PC" zu haben. Vor allem der Displayport ist entscheidend, wenn man einen größeren TFT ansteuern möchte.

Die Ultrabase ist empfehlenswert wegen des digitalen Monitorausgangs (Displayport, per Adapter auch DVI). Das optische Laufwerk ist zum BS installieren praktisch, man muß nicht mit USB-Sticks herumfuhrwerken.

Im Bundle sind die Teile meist viel günstiger als TP + Base + opt. Laufwerk einzeln.

wenn du eh schon auf nbwn schaust, dann such dir mal eine
ebay-Auktion mit Dock raus; ich habe das seit einiger Zeit beobachtet:
die Teile gehen incl. Dock für ca 800 € weg;
weiß jemand, ob die Auktionsware bei nbwn schlechter ist als
die sofort-kaufen-Angebote?

Edith sagt, Grammatik sei Glückssache

Nein, sie ist eben so gut.Habe mir gerade ein wirklich nagelneues R 400 ersteigert. Da kann man auch über ebay nichts falsch machen.
thumbsup.png

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben