Entscheidungshilfe - Verkaufen oder Behalten

giro87

New member
Themenstarter
ich kleiner Glückspilz habe durch eine Weihnachts-Aktion zu meinem R400 nicht einen sondern zwei 6-Cell-Akkus bekommen :D

tja, was nun?
Verkaufen oder behalten?

letztlich nutzen tue ich ja eh nur einen, den aber relativ Häufig, wegen Mitschriften in der Uni (3-4 Tage / woche)
Also, soll ich den 2. Akku aufheben und warten bis mein derzeitiger soweit runter ist bis er ersetzt werden MUSS oder ihn jetzt verkaufen, frisch wie er ist und später dann halt einen neuen?

Wie lange kann man Akkus lagern, ohne dass sie signifikant an Leistung verlieren?
Was denkt ihr, wann der Wechsel nötig wird?
In meinem T40p hatte ich bisher nur gebrauchte oder Dritthersteller-Akkus. Austauschzeit daher ca. alle 1 1/2 Jahre.

freue mich auf eure Antworten

ich würde ihn verkaufen und wenn deiner irgendwann wirklich platt ist (kann aber dauern, wenn's ordentlich gemacht wird) kaufst du dir hier einen neuen und gut ist. ;)

den "alten" verkaufen und den neuen benutzen, wenn du akku-leistung benötigst. denn durch nur rumliegen wird der nicht besser, im gegentum!

Ein lagernder Akku ist reine Geldvernichtung. Verkaufen und bei Bedarf einen neuen besorgen.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben