Entscheidungshilfe neues T61

gerd0815

New member
Themenstarter
Registriert
6 Aug. 2007
Beiträge
32
Hallo,

mein Samsung P35 gibt langsam aber sicher seinen Geist auf und ich bin auf der Suche nach einem gescheiten Nachfolger; also soll's ein Thinkpad werden :-)

Bei www.lenovo.com hab ich jetzt das 64586QG entdeckt und wollt mal fragen, ob jemand einen Shop kennt der es günstig anbietet (da ich neben dem Beruf studiere, ist auch ein Studienausweis vorhanden)? Ich frag weil es da ja anscheinend die "Lehre und Forschung" Shops gibt, dort die Nummern aber unterschiedlich zu denen auf der lenovo Seite sind.

Wichtig sind mir in Punkto Garantie min. 3 Jahre Vor-Ort-Service und die technischen Daten sollten dem 64586QG entsprechen (das 1GB RAM würde ich selber um ein 2GB erweitern).

Vielleicht habt ihr da einen schönen Tipp für mich.

Danke Gerd
 
hi,

danke für die Tipps. Gibt es dort nur die aufgelisteten Notebooks oder können die auch andere besorgen? So spontan ist dort keines mit der Ausstattung wie ich's gerne hätte (z.B. WSXGA Auflösung und 9 Cell Akku)..

Ansonsten scheinen die Preis recht günstig zu sein, ja :-)

Gruß Gerd
 
Naja, nen Akku kannst Du immer noch dazu kaufen, danach würde ich kein Notebook auswählen :D
 
Dem kann ich nur zustimmen... Richtig ist sowieso (wenn Mobilität im Vordergrund steht) mehrere Akkus zu besitzen... - der allerkleinste/schlechteste/verbrauchteste ist dann ideal für Docking oder nur StromNetz Gebrauch - ich habe mir dafür extra einen ?2 Akku bei eBay gekauft, der so immer im Thinkpad verbleibt und ich mir so auch keine Gedanken hinsichtlich Ladeschwelle o.ä. machen brauch...
 
Und auch wem ein Akku genügt, der kann den Akku der beim Kauf im Gerät war immer noch bei ebay verkaufen und bekommt gutes Geld dafür. So oder so spielt der mitgelieferte Akku also keinerlei Rolle.
 
hi,

klingt irgendwie schon logisch :-)

Könnt ihr denn etwas zum 6457W2C sagen? Auf den Lenovo Seiten find ich dazu leider gar nichts...

Gibt es außer dem Akku und schnellerem Prozessor (2,0GHz vs. 2,2GHz) noch andere Unterschiede zum 64586QG/NH96QGE? Gibt es bei den Studenten-Versionen Abweichungen von der Serienproduktion (Einschränkungen was die Ausstattung betrifft o.ä.)?

Danke Gerd
 
Viele Studentenversionen haben keinen Express-Card-Anschluss, das ist aber auch schon die einzige Einschränkung die mir einfällt.
 
hi,

hhmm.. kein PCMCIA wäre jetzt nicht das k.o. Kriterium, aber laut nofost.de
-> 1 x PCMCIA Typ I oder II und ExpressCard/54

:-)

Dann mal schauen, ob hier noch jemand was hat, was dagegen spricht, ansonsten bestell ich heute wohl noch :-)

Gruß Gerd
 
So wie im "alten" T60 das ich habe... 1 Doppel-Schacht mit PCMCIA unten und Express oben

(PCMCIA I und II, aber nicht III !)
 
Express Card ist ein eigener (schnellerer) Standard. Bei manchen Notebooks steht nämlich z.B.

-> 1 x PCMCIA Typ I oder II und 1 x SMARTCARD
 
Noch eine Frage von mir:
Kann man beides gelichzeitig verwenden: PCMCIA und ExpressCard, d.h. beide Karten gleichzeitig im Notebook einstecken, oder schliesst sich das gegenseitig aus (jetzt mal angenommen es gäbe keine Probleme beides einzustecken)?
 
Wenn sich die Karten z.B. auf Grund von Anschlüssen/Antennen nicht gegen seitig blockieren, dann sollte ein Parallelbetrieb möglich sein.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben