Entscheidungshilfe - Info gebraucht

franky75

New member
Themenstarter
Hallo erstmal... nach dem ich vom Thinkpad-Fieber gepackt wurde (Habe für meine Frau einen gebrauchten T41 gekauft und mich in ihn verliebt) soll nun ein w510er her.
Nur: Ich habe verschiedene Händler angeschrieben und verschiedene Auskünfte bekommen:
Händler 1: Nein, im 4389w1b ist kein Colorimeter zum Monitor kalibrieren dabei.
Händler 2: Ja, im 4389w1b ist ein Colorimeter zum Monitor kalibrieren dabei. Auf der Lenovo-Seite erfährt man so gut wie gar nichts... leider

Händler 1 will für das VOS-Upgrade 299 Euro; Händler 2 will 62,50 Euro??? ?(

Kann mir irgendjemand sicher sagen ob im 4389w1b und in der Multitouch 4389w1c jeweils der Colorimeter eingebaut ist um den Monitor zu kalibrieren und...
2. ob beide Modelle über die 95% Gamut verfügen.

Mein Einsatzgebiet wird sein: Bildbearbeitung, Satzarbeiten - Also ein Arbeitsgerät
Laufen soll: Adobe Lightroom 3 und CS5
Behindert der Multitouch ober nimmt man die spezielle Oberfläche gar nicht wahr?

Für eine Antwort danke ich dem Forum schon einmal.

franky75' schrieb:
Kann mir irgendjemand sicher sagen ob im 4389w1b und in der Multitouch 4389w1c jeweils der Colorimeter eingebaut ist um den Monitor zu kalibrieren und...
2. ob beide Modelle über die 95% Gamut verfügen.
Hi! JA, der 4389W1B hat ein Colorimeter und 95% Gamut. Ich weis es weil ich von so einem gerade schreibe und mir gehört.

bei dem Preis fürs VOS-Upgrade solltest du nochmal genau nachgucken. Ich hab ca den zweitgenannten Preis gezahlt, allerdings als Student. Kann sein, dass das für "normale" User eben wesentlich teurer ist. Vielleicht ist beim Händler 1 auch ein Upgrade von 1 Jahr Bring-in auf 3 Jahre VOS anstatt von 3 Jahre Bring-in auf 3 jahre VOS gemeint...

Pliskin707' schrieb:
Vielleicht ist beim Händler 1 auch ein Upgrade von 1 Jahr Bring-in auf 3 Jahre VOS anstatt von 3 Jahre Bring-in auf 3 jahre VOS gemeint...
Dann irrt Dealer 1 wahrscheinlich, weil ein W510 ja von Haus aus 3 J. Bring In hat.

Vielen Dank für die Antworten.
Also, der Händler irrt sich nicht - er will 299 Euro für das Up-Grade von 3 Jahren Bring-in auf 3 Jahre VOS. Habe es schriftlich per Mail bekommen. Ist im übrigen die gleiche Mail, in der er mir versicherte, dass das w1b KEIN Colorimeter hat ;-)

Kann mir vielleicht jemand was über das w1c schreiben? - Interessant für mich wäre es, ob sich das Multitouch-Displa negativ auswirkt. Wie in meinem ersten Post geschildert will ich den w510 als EBV-Gerät einsetzen.

Danke für die aufschlussreichen Antworten.... und die, die vielleicht noch kommen.

Verwendet jemand das w510 für Bildbearbeitung?

Hi,

Ja ich verwende das W510 ausschliesslich für Bildbearbeitung, der Colorimeter ist ganz ordentlich. Angeblich soll das W1C ein etwas körnigeres und leicht dunkleres Bild haben dem Multitouch wegen, habe aber noch nie solch eines gesehen.

Ich habe es noch nicht an meinen externen Bildschirm angeschlossen aber würde mal behaupten da läuft es auch einwandfrei. Also für Bildbearbeitung ist es absolut gedacht und brauchbar. Nur würde ich je nachdem wie aufwendig deine Bildbearbeitung ist die Ram auf 8gb aufstocken, was beim W510 nicht so teuer wird da man ja 4 Ram slots hat.

• ok1.de
  • IT Refresh - IT Teile & mehr
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben