Entscheidungshilfe IBM Thinkpad T60

scouty

New member
[align=left]Hallo Leute,
[/align]
bin neu hier und brauch schon eure Hilfe.
Ich habe zwei versch. T60 15" TFT, CoreDUO 1,83GHz, 2GB RAM angeboten bekommen.
Beide den selben Preis, nur in der Ausstattung sind sie etwas unterschiedlich.

T60 Nr1.
Fingerprint, normal DVD/CD, 60GB noch 6mon Garantie (+12mon. vom Verkäufer)

T60 Nr2.
100GB, DVD-Rom/CD-Brenner, keinen Fingerprint und nur die 12mon. vom Verkäufer.

Beide sollen ca. 530€ kosten und sind für die kleine mobile Bildbearbeitung zwischendurch gedacht.
Welches ist nun "aktueller" und sein Geld wert?

Vielen Dank! :thumbsup:

[align=left]Wer kann man mir sonst noch Infos zum Kauf dieser Modelle geben? Ist der Preis ok? ?( [/align]

[align=left]Das Gerät an sich ist schon was feines. Zu erst dachte ich an ein Dell M70 mit einem 15er UXGA, normalen 2,1 Centrino und kräftiger Grafikkarte. Doch bei diesem Modell ist der Akku bereits nach 1 Stunde leer. Auch ein kurzes arbeiten mit einem T42 hat mich dazu bewegt mir ein Thinkpad anzuschaffen. Einfach tolle Verarbeitung. [/align]

Hy,

sind die beiden T60 mit XGA oder SXGA+ sprich 1024x768 oder 1400x1050 !!

muss es unbedingt nen 15 Zoll sein....

alternativ schau mal hier....

da finde ich das letzte Modell ganz interessant.... nen 14 Zoll mit SXGA+ und 1/2 IBM Rest Garantie fuer 549 Euro

Bimbo-01

15 wäre doch besser oder? Ausser es hätte irgendwelche Nachteile. Die Auflösung sollte wegen der Bildbearbeitung mind. sxga sein.

Wie wäre das für 535 Öcken? Würde dem entsprechen was ich bekommen könnte. ?(

Hab mich für das 15er entschieden. Hab mir extra nen Dummy gebastelt um zu sehen ob das 14er ausreichen würde. Tut es nicht.
Der Preis scheint auch ok zu sein und Garantie ist auch noch drauf.
[font='Verdana, Helvetica, sans-serif']Bin schon gespannt was mich erwarten wird, mit dem Notebook und hier in diesem Forum. [/font] :thumbsup:

T60 ist auf jeden Fall ne gute Wahl, egal ob 14 oder 15 Zoll, viel Spaß damit :thumbup:
Mein nächstes wird wahrscheinlich auch ein T60 ^^

Falls es ein 15" SXGA+ ist, dann war es eine gute Wahl. Vor allem wegen dem Flexview-Display ist es gut zur Bildbearbeitung geeignet.
Ich bin jedenfalls zufrieden mit meinem, auch wenn ich nicht so viel Bildbearbeitung mache, aber die Blickwinkel(un)abhängigkeit, die Helligkeit und die Farben sind für mich voll OK :thumbsup:
Mobiler wäre natürlich ein 14" Gerät, aber ich denke der Unterschied ist nicht so groß.

Der Preis ist imho ok, Zustand des Akkus und sonstige Ausstattung (Graka etc) sollten natürlich auch in Ordnung sein, ich hab vor 14 Monaten noch das Doppelte gezahlt... :)

Viel Spaß damit ;)

Jup, es ist ein 15" SXGA+ FlexView. GraKa ist eine X1300 64MB. Nix besonderes. Wenn Google Earth geht passt das schon soweit. Wie gesagt, ich habe mir extra einen Dummy gabastelt und festgestellt das ich den Platz für die Bilder brauche. Morgen oder übermorgen sollte ich es in meinen Händen halten. XP Pro ist als CAO dabei. Linux kommt auch mit drauf. Da kann es gleich losgehen. Brauch nur noch ne Tasche oder besser einen passenden Rucksack (optisch neutraler).

Vielen Dank für eure Hilfe :!:

bei EBay bekommst du die teilweise sogar mit wesentlich besserer CPU zu nem ähnlichen Preis.
Fingerprint, wer's braucht ;)

Gut möglich

Fingerprint, wers braucht- Ich :thumbup: . Aktbilder z.B. sind Vertrauenssache und werden gut verschlüsselt.
Also ich habe lange diese Konfiguration gesucht und es dann für diesen Preis gefunden. Alle mit schnelleren CPUs haben ein normales XGA Display, kein SXGA+ FlexView.
Für mich als Hobby-Fotograf extrem wichtig. Ende Gelände. Wie fit das Teil dann wirklich noch ist, kann ich euch am Dienstag sagen. Bekomme es leider erst am Montag. Ich hoffe es macht bei Suse 11.1 keine Faxen :rolleyes: .

Super Gerät

WoW. Seit zwei Tagen hänge ich vor dem Teil und freu mich tierisch. Der Akku hält je nach CPU-Last bis zu 2 Stunden. Bildbearbeitung ist prima damit zu erledigen. Die CPU + die 2GB RAM sind von der Geschwindigkeit nicht ohne :thumbsup: . Die TP Software läuft, WLAN und der Fingerprint ist auch schon aktiv. Das einzige was den Spaß geringfügig trübt ist ein kleiner winziger Fleck zwischen dem LCD und der Beleuchtungsfläche. Diesen habe ich aber erst gestern bemerkt. Hat jemand schon mal das LCD zerlegt?
Gruß,
Scouty :D

hi,
Spaß geringfügig trübt ist ein kleiner winziger Fleck zwischen dem LCD und der Beleuchtungsfläche. Diesen habe ich aber erst gestern bemerkt. Hat jemand schon mal das LCD zerlegt?

also erst mal, die flexview sind extrem schwer zu bekommen so gesehen wr der preis günstig.
der nachteil bei den flexview es gibt kaum displays ohne fehler und oder einschlüssen, wolkenbildungen und ähnlichem.
selbst wenn du ihn auf garantie wechseln lässt, wirst du nicht die sicherheit haben ein besseres oder makelloses display zu bekommen.
der grund :
die firma die die teile produziert hat gibts nicht mehr.......

was ich an deiner stelle machen würde, fals mit deinem geräht möglich,
eine garantieverlängerung um 1 oder 2 jahre ob vorort oder nicht muss jeder selbst abwähgen.

greeTz lyvi

[quote='scouty',index.php?page=Thread&postID=544988#post544988]Hat jemand schon mal das LCD zerlegt? [/quote]

Hallo :)

Selbst wenn Du die Ruhe und Fingerfertigkeit aufbringst das Display zu zerlegen, werden sich hinterher mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit noch mehr Staubeinschlüsse, kleine Haare und Flusen wiederfinden als vorher.
Ich wäre da ganz vorsichtig und würde mich mit dem... [quote='scouty',index.php?page=Thread&postID=544988#post544988]kleinen winzigen Fleck zwischen dem LCD und der Beleuchtungsfläche[/quote] ... anfreunden ;)

Viele inter-nette Grüsse,
Andreas :)

Ok, dann lass ich die Finger davon ;-). Ist ja wirklich nicht schlimm weill ja sonst alles Geil funktioniert. Das mit der Grantieverlängeung ist wirklich eine gute Idee. Leider ist der Preis von ca. 90€ für etwas "unsichtbares" hoch. Ich muss mir das mal überlegen. Hab ja noch ein paar Monate Zeit :S

Die Verlängerung mußt Du aber noch während der "aktuellen" Garantielaufzeit anschieben!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben