Entscheidungshilfe gesucht....T61

prasinus

New member
Hallo Forengemeinde,

nachdem ich mich grundsätzlich schon mal für ein Thinkpad entschieden habe bin ich nun hier im Forum
gelandet. Habe mich auch schon eingelesen und eigentlich soll es ein T61 werden.

Benötige das ganze für Musikverarbeitung, DJing usw......
Deshalb sollte das ganze robust sein, auch mal n Schluck Wodka-Energy
vertragen und mich nicht im Stich lassen.

Meine Rahmenbedingungen sind eigentlich folgende:

-4gb RAM (sollte mit T61 sogar bis 8 gb gehen soweit wie ich gelesen habe)
-Core 2 Duo 2,0 - 2,2
-250 gb HD
-deutsche Tatstatur, beleuchtet von Vorteil
-14 " passt
-Grafik untergeordnet
-Budget 300-350€

Habe mich nun auch schon durch die einschlägigen Händler gewühlt, doch komme nicht wirklich
zu einer Entscheidung.
Was "fertiges" bietet meist an den falschen Punkten zuviel, und da wo ich es brauche zu wenig!

Und was das selber Aufrüsten eines Notebooks angeht bin ich jungfräulich, bastel ja sonst an
allem rum aber da......

Habt ihr Vorschläge, Alternativen....?

Wäre für Rat und Hilfe dankbar.

Gruß und Dank

Oli

sucht dir ein T61 mit Intel grafikkarte, die mit nvidia sollte man zur vorsicht meiden

Mit dem T61 kannst du nichts falsch machen. Lege selber auf und das nicht wenig. Ich gehe nicht zimperlich mit dem Gerät um und trotzdem hat es mich nie im Stich gelassen. Egal, wie verqualmt die Hütte ist, oder der Schweiss von der Decke tropft oder jemand n Glas Wasser in die Tastatur laufen lässt. Das Ding rennt. Selbst, als es von meiner Ex gegen die Wand geschmissen wurde (stand halt grad in der Nähe) und auf den Boden knallte, lief das Teil als wäre nix gewesen. Also, hol dir son Panzer. Hier http://www.nbwn.de/products/13338/l...kpad-t61/lenovo-tinkpad-t61-7659-d44-cto.html hast du das rumdumsorglospaket. Ich würde mir noch n64bitiges Windows 7 draufhauen und gut is.

Kauf dir ein 14 Zoll Gerät mit Intel Grafik (4:3 oder Wide?).

Meine Rahmenbedingungen sind eigentlich folgende:

-4gb RAM (sollte mit T61 sogar bis 8 gb gehen soweit wie ich gelesen habe)
-Core 2 Duo 2,0 - 2,2
-250 gb HD
-deutsche Tatstatur, beleuchtet von Vorteil

Alles hier gelistete läßt sich einfach und meist kostengünstig tauschen. Dementsprechend würde ich bei der Auswahl meines Modell auf diese Punkte weniger Priorität setzen. Ok, die CPU ist noch am schwersten zu wechseln, aber selbst das ist kein Hexenwerk.

Mit dem T61 kannst du nichts falsch machen. Lege selber auf und das nicht wenig. Ich gehe nicht zimperlich mit dem Gerät um und trotzdem hat es mich nie im Stich gelassen. Egal, wie verqualmt die Hütte ist, oder der Schweiss von der Decke tropft oder jemand n Glas Wasser in die Tastatur laufen lässt. Das Ding rennt. Selbst, als es von meiner Ex gegen die Wand geschmissen wurde (stand halt grad in der Nähe) und auf den Boden knallte, lief das Teil als wäre nix gewesen. Also, hol dir son Panzer. Hier http://www.nbwn.de/products/13338/l...kpad-t61/lenovo-tinkpad-t61-7659-d44-cto.html hast du das rumdumsorglospaket. Ich würde mir noch n64bitiges Windows 7 draufhauen und gut is.

Du sprichst schon mal meine Sprache......:thumbsup:......."so`n Panzer" und "das Ding rennt" hätte auch von mir kommen können! Windows 7 läuft stabil?Hab damit noch keine Erfahrung!

@schnitzel: Ja das sich dies kostengünstig nachrüsten lasst weiß ich! Nur wie gesagt, null Erfahrung im Bezug auf basteln!

Win7 läuft auf 'nem T61 wie "Sau", wenn ich das mal so salopp ausdrücken darf ;)

Für Einzelheiten, siehe auch meine Signatur... :D

Ich mags halt direkt ;) Windows 7 läuft astrein und mehr als stabil. Noch nie abgestürzt, kein Bluescreen, kein Aufgehänge vor 500 Leuten. Das Ding ist ne Bank und läst dich nicht im Stich. Meine vorherigen Thinkpads a.k.a. T41 und T60 taten dies auch nicht. Also, schlag zu ;)

@schnitzel: Ja das sich dies kostengünstig nachrüsten lasst weiß ich! Nur wie gesagt, null Erfahrung im Bezug auf basteln!

Festplatte z.B. löst du eine Schraube am Gehäuse, dann kannst du sie schon rausziehen. Ich versicher dir, wenn du einen Schraubenzieher verwenden kannst bekommst du alles gewechselt. Lediglich die CPU bedarf etwas mehr sorgfalt, aber ich würde drauf wetten, daß du das auch hinbekommst.

Also das bekomm ich hin,grundsätzlich bin ich handwerklich begabt!.....notfalls mein Nachbar :thumbsup:

Klingt für mich danach am besten was mit ner dicken CPU kaufen und den Rest dazubasteln!

nbwn, schabert usw haben da eigentlich immer was......mich nervt nur dieses HDD geprahle...500gb....brauch ich nicht!

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben