Entscheidungshilfe Garantieverlängerung T60

kaffeemuehle

Member
Themenstarter
Registriert
26 Dez. 2009
Beiträge
173
Hallo,

hab mir noch ein 2. Laptop gekauft T60.
Bin echt sehr damit zufrieden. Garantie läuft in 43 Tagen ab und ich wollt wissen, ob es bekannte Mängel bei diesem Model gibt, bei der eine Garantieverlängerung zu empfehlen wäre?

Gruß,
Kaffeemuehle
 
Was denn nun? T60 oder T500? Die T500 sind noch weit entfernt lang genug auf dem Markt zu sein im weit verbreitete Krankheiten zu kennen.
 
Ah, schon besser. ;)
Dann kommt es natürlich drauf an wie du das Gerät nutzt. Wenn das T500 dein Hauptrechner ist und das T60 bloß als Sicherheit im Schrank liegt oder innerhalb des Hauses genutzt wird lohnt sich eine Garantieverlängerung m.M.n. nicht (dann lieber für dein T500). Zumal die Garantieverlängerung preislich doch bei ~40% des Preises vom Gerät liegen dürfte.
 
Naja - so in etwa wir der T60 wohl genutzt.

Da mir der T500 zu schade ist, mal in die Garage (oder sonst) zu nehmen, hab ich mir den Luxus gegönnt und noch den T60 gekauft und bin bis jetzt echt begeistert.

Dann werd ich es wohl lassen, wenn keine "echten" Probleme mit diesem Laptop bekannt sind.
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=759946#post759946]Zumal die Garantieverlängerung preislich doch bei ~40% des Preises vom Gerät liegen dürfte. [/quote]

Wohl eher 20% des Gerätepreises, die Courier-Return Garantie (ePac 10N3143) ist bereits ab 86€ zu bekommen...

Man muss sehen, dass man mit der Garantieerweiterung nicht nur die Kosten für ein eventuell notwendiges Ersatzteil spart. Was man vor allem dadurch gewinnt ist die Möglichkeit bei einem (Hardware)Fehler das Gerät zu verpacken, abholen zu lassen und dann ein paar Tage später zurückzuerhalten, ohne dass man sich selber darum kümmern muss. Sprich quasi null Opportunitätskosten.

Ob es einem das wert ist, oder ob man vielleicht sogar gerne etwas herumbasteln möchte muss jeder selber wissen...

mfg Moskito
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=759999#post759999]Ob es einem das wert ist, oder ob man vielleicht sogar gerne etwas herumbasteln möchte muss jeder selber wissen...
[/quote]Das ist es halt. Wenn man das Notebook in der Garage stehen hat und es nicht quält ist die Wahrscheinlichkeit das etwas passiert relativ gering und sollte doch etwas passieren kann man sich aller Erfahrung nach Dank dem Forum sehr gut und einfach selber helfen. Wäre es das 1. Notebook bzw. jeden Tag zwingend notwendig zum arbeiten würde eine Garantieverländerung durchaus Sinn machen - so allerdings finde ich es nicht notwendig.

@ Moskito
Um nochmal auf die 20% zu kommen. Das Gerät ist mit Sicherheit keine 430€ wert. :P
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=760007#post760007]Um nochmal auf die 20% zu kommen. Das Gerät ist mit Sicherheit keine 430€ wert. :P [/quote]

Das ist aber der Preis, der oben im verlinkten eBay Angebot angegeben ist...

Ich persönlich würde aber zuerst einmal die ersten 6 Monate Gewährleistung vom Händler abwarten und dann vielleicht noch ein PostWarranty-ePac registrieren... (PostWarranty ePacs können immer abgeschlossen werden, wenn das Notebook in einwandfreiem Zustand ist.)

mfg Moskito
 
[quote='Moskito',index.php?page=Thread&postID=760011#post760011]Das ist aber der Preis, der oben im verlinkten eBay Angebot angegeben ist...
[/quote]Ups. Das ist dann natürlich schlagende Logik. :) Hast natürlich recht.
Wobei ich niemals im Leben für so ein T60 soviel Geld ausgeben würde - hier im Forumm zahlt an doch für so ein Gerät mal eben 80€ weniger, oder? ?(
 
[quote='Mango Bango',index.php?page=Thread&postID=760012#post760012]Wobei ich niemals im Leben für so ein T60 soviel Geld ausgeben würde - hier im Forumm zahlt an doch für so ein Gerät mal eben 80€ weniger, oder? ?(
[/quote]War er echt zu teuer?
Hat schon ein Core 2 Duo, ne Auflößung von 1400 x1050, nen CD und DVD-Brenner, 120GB Festplatte, ne 128 MB ATI Grafikkarte und (Danke!! ne 12 Monate lange) Gewährleistung durch den Händler. Dazu gab es noch nen neuen Akku für 18€ zusätzlich (9 Zellen)


 
Ich kann das schlecht einschätzen wie viel die CPU ausmacht aber mein T60 aus der Signatur hat vor ~ 9 Monaten mit Hersteller-Restgarantie in etwa in gleicher Preissparte gespielt. Kann aber daran liegen das es die Vattenfall-T60s so billig gab weil davon enorm viele auf denMarkt geworfen wurden. Habe dafür auch eine kleine Macke (sichtbarer Rückstand eines Logos auf einer Deckelecke) der die Oberfläche leicht angegriffen hat. ;) Aber ich würde mir keine großen Sorgen drum machen, Verlust hast du schon keinen gemacht und vor allem bewähren sich die 12 Monate Händlergewährleistung dafür nocch.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben