Entscheidungshilfe Dell Precision M6400 oder Thinkpad W700/500

Think-Different

New member
Hallo bin ganz neu im Thinkpadforum,
ich bin gerade auf der Suche nach einem neuen Notbook. Bisher habe ich meine Notebooks immer bei Dell gekauft.
Ich plane das Notebook als Desktopersatz zu nutzen darum sollte das NB über eine Dockinglösung verfügen.
Bin am überlegen mir wieder ein 17" Gerät anzuschaffen oder auf 15" zu wechseln. Persönlich war mir immer der Ziffernblock wichtig.
Auf meiner Suche nach Angeboten bin ich auf das Dell Precision M6400 gestoßen.

Intel® Core™ 2 Duo T9600 (2.8GHz,6MB L2 Cache, 1066MHz FSB)

(German) Original Windows Vista® Business SP1 WITH Media
4GB, 1066MHz DDR3 SDRAM Memory (2*2048)
512MB NVIDIA Quadro FX2700M (with 512MB dedicated memory)
250GB SATA (7200RPM) Hard Drive (Free Fall Sensor)
8X DVD+/-RW Drive Slot Load with Optical Media Included
EMEA Intel Pro Wireless WI-FI 5100 (802.11a/g/ Draft-n 1X2) MiniCard for Centrino 2 Label
17in WUXGA UltraSharp Display (1920x1200) Resolution with CCFL LCD Panel
Primary 9-cell 85W/HR LI-ION for Silver LCD Panel Battery

Da man allerdings immer wieder positive Stimmen über die Qualität von Thinkpads hört bin ich wirklich am überlegen ob

es den Mehrpreis von ca. 350 Euro wert ist sich ein W700 oder W500 zu kaufen.
Der Hauptverwendungszweck wäre CAD (Solid Edge, Catia), Photoshop, Office und evtl mal ein bissle spielen (wobei Spielen eher zweit oder drittrangig ist).
MFG Jens

Bin immernoch auf der Suche nach dem geeignetem Thinkpad für mich. Und bin derzeit am überlegen ob ein T500 nicht für meinen Gebrauch nicht besser geeignet wäre. Wundern tut mich allerdings, dass die Preise eines T500 nicht sehr weit von dem eines W700/500 weg sind...wichtig ist mir allerdings, dass die oben genannten Programme annehmbar laufen. Wäre für Tipps echt dankbar.

Hi,

ich habe wahrscheinlich keine Antwort auf deine Frage, aber ich stehe auch vor einer ähnlichen Entscheidung.