Entscheidung: x200/x201 oder doch T400/410-Reihe

Waste90

New member
Registriert
30 Jan. 2012
Beiträge
28
Hi,
erstmal herzlichen Glückwunsch zu diesem tollen Forum. :)
Ich habe schon einige Zeit mitgelesen und mich vor einigen Tagen angemeldet.

Ich hätte gerne ein kleines Notebook das ich mit zur Schule nehmen kann und später auch an der FH nutzen kann. Deswegen bin ich auf der Suche nach einem gebrauchten x200/x201 oder einem T400/T410 Modell. Es sollte sich preislich so zwischen 400 und 600€ bewegen. Aufgrund des Preisrahmens kommen sowieso nur gebrauchte in Betracht. Gibt es irgendwelche gravierende Sachen die es bei der Auswahl der beiden Notebookreihen zu beachten gibt? Das Laufwerk in der T-Reihe ist mir nicht so wichtig aber ein nettes Feature.

Jetzt habe ich ein geeignetes bei lux-note gefunden. Was sagt ihr dazu, ist der Preis ok und ist lux-note ein guter Händler?
http://www.luxnote-hannover.de/lenovo-thinkpad-x200-24ghz-160gb-umts-win7-7458cy9-p-603.html
Die Daten des x200 hören sich meiner Meinung nach super an 9 Zellenakku, UMTS, 4GB Ram und ne schnelle Festplatte.
Denkt ihr man kann es mit dem von Thinkspot verlgeichen? Die bieten ja auch gebrauchte mit super genauen Fotos an.
http://thinkspot.de/x200-typ-7458-a24/


Danke schon einmal für eure Hilfe :)

Edit: http://www.ebay.de/itm/Lenovo-Think..._Notebooks&hash=item45ff780642#ht_6901wt_1139 scheint das selbe Thinkpad zu sein, nur billiger?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Waste90,

Deine Frage nach X200 oder T4x0 kann ich Dir nicht beantworten, das hängt sehr von Deinen Vorlieben (Gewicht, Display) ab. Falls du noch kein X200 in "Natur" gesehen hast, dann solltest Du Dich bei den Displays auf *sehr* durchschnittliche Eigenschaften (Helligkeit, Blickwinkel und Farben) einstellen. Tip: Gutes X200 kaufen und Diplay modden für gehobenere Ansprüche.

Mit X200 kaufst Du jedenfalls ein Thinkpad aus einer Baureihe, die sich über die Jahre sehr bewährt hat. Es gibt nur einen mir bekannten Serienfehler, die Anfälligkeit des Palmrests. Die Ersatzteilversorgung und Erweiterungsmöglichkeit zu günstigen Preisen sind m. E. auch ein gutes Argument für X200. Mittlerweile gibt es da auch schon jede Menge Leasingrückläufer, die das Preisniveau sehr positiv für den Käufer gestalten. Du solltest darauf achten, dass Du ein X200 mit Rest-Herstellergarantie kaufst, dann kannst Du nach Bedarf noch eine Garantieverlängerung buchen.

Schau auch mal bei NBWN nach X200. Je mehr Auswahl, desto besser.

Ach ja: Willkommen bei den "Bekloppten".

Gruß,

Gegengambit
 
Also wenn du es mit in die Schule und Uni nehmen willst, dann auf jeden Fall das x200. Ist wirklich angenehmer im Rucksack als ein 14'' Gerät. Ob x200 oder x201 hängt davon ab wieviel rechenleistung du brauchst ?! Schreib mal deine Anwendungsbereiche hier hin. Das x201 hat ein Touchpad das x200 nicht, evtl. auch ein entscheidungsgrund für dich ?
Bei Thinkspot würde ich dir empfehlen zu kaufen, hab mein x200 auch daher.

edit: quäl mal die suchmaschine...solche entscheidungsfragen wurden hier schon oft gestellt, da kannst du dann ein paar pro und contra argumente nachlesen...und eine eigene meinung bilden :)
 
Hy,

falls Interesse an einem X201 besteht, mit Ultrabase, kurze Nachricht
hat bis Ende 2013 Vor Ort Garantie
Preis liegt in Deinem Rahmen :cool:

Gruss Bimbo-01
 
Danke schonmal für eure Beiträge.
Ich denke ich tendiere doch mehr zum x statt zum T. :)
Display Umbau schließe ich definitiv mal aus da die Gewährleistung/Garantie dann futsch ist und ein neues Panel ja nicht gerade günstig ist.
Ein x201 mit Touchpad wäre mir fast lieber als eins ohne. Ich kann mich auch irren, aber ich habe im www schon 201er ohne Touchpad gesehen, oder waren dass dann nur Fehler in der Beschreibung?
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm auf jeden Fall nen X. Passt viel besser auf diese viel zu kleinen "Tische" die man an der Uni in so nem Hörsaal vor sich hat...
 
Ich hab Dir mal ne PN mit Bildern und Daten gesendet...

Gruss Bimbo-01
 
hat sich erledigt, ich habe ein x201 von Bimbo-01 gekauft :)
 
@Gegengambit: die Displays von X200/X201 sind gewiß nicht die tollsten. Aber in einer Kaufberatung für einen Neuuser gleich einen Displayumbau vorzuschlagen, ist ja wohl kaum zielführend.
 
@Gegengambit: die Displays von X200/X201 sind gewiß nicht die tollsten. Aber in einer Kaufberatung für einen Neuuser gleich einen Displayumbau vorzuschlagen, ist ja wohl kaum zielführend.

Das kann sicher diskutiert werden, ob das eine gute Empfehlung war. Allerdings denke ich auch, dass es nicht nur von der Anzahl Posts abhängen wird, ob ein (Neu)user sich einen Displaymod zutraut oder nicht, zumal er ja schon mitgelesen hat. Ich gehe schon davon aus, dass er ggf. weiter fragen würde, wenn das Modden wirklich für ihn von Interesse sein würde.

Und nach meiner Wahrnehmung ist das Display der Schwachpunkt bei den ansonsten ziemlich gelungenen X200. Das direkte Hinweisen auf den Schwachpunkt und die mögliche Abhilfe erschien mir durchaus hilfreich.
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben