Entscheidung WinXP oder Vista Home

Nobby

Ritter der ThinkPad-Runde
Themenstarter
die Frage stelle ich mir gerade.

Bin echt am überlegen ob ich mir Vista Home Basic draufmachen soll.

Was meint ihr, XP oder Vista Home.

Soll auf einem T42 mit 1gb Ram installiert werden.

Aber am meisten nervt mich, das ich vorher noch eine komplette DaSi machen darf.

Nobby

AtI 7500 , 32mb, ein wenig schwach auf der Lunge, ich weis, Vista mag da gerne mehr haben wollen.

Nobby

Ohne Aero gehts ja, würde aber trotzdem XP auf so einer Maschine nehmen.
Bissel mehr Ram als unter XP sollte das T42 dann auch haben.

Eindeutig XP. Vista Basic hatte ich auch mal - einfach nur zum Abgewöhnen, insbesondere auf der Maschine.

Du kannst ja bei XP noch Vistamizer den Thoosje Vista sidebar und Object Docs installieren.
Irgendwo gibt es auch noch sowas wie 3D flip.
Zumindest optisch würde XP wie Vista Ultimate aussehen.
Damit habe ich Dreamcatcher beim letzten Stammtisch in die Irre geführt , Er fragte mich ob ich tatsächlich auf dem t23 Vista installiert hätte.

Original von McPixl
tatsächlich auf dem t23 Vista installiert hätte.

Och ich hab das schon gemacht - aber die S3 SuperSavage wird nicht unterstützt, somit ist nix mit Areo. Ging mit 1GB RAM auch relativ passabel.

Warum man sowas macht? Mir war langweilig und ich hatte 80GB 2,5" HDD im IBM-Rahmen und eine Vista Beta 2-DVD rumfahrn :D

Grüße

Fabian

Vista lohnt sich im Vergleich zu Xp nicht!
(Fast) alle optischen Gadgets kannst du mit verschieden Progs auch unter XP einrichten >Deskmoddind>Deviantart...
Und die performance ist gerade bei schwächeren Rechnern verhalten. Ich hab ein r61i 1,6mhzCore2duo 3gbRam und selbst XP hängt manchma.
http://www.zdnet.de/enterprise/os/vista/tests-beratung/0,39035744,39152946,00.htm

mal nach: xp oder vista googeln !
da gibts von zdnet oder chip oder computerbild... haufenweise schlechte Noten fürs Vista.

vielleicht könntest Du mal kurz schildern was Dich zu Vista bewegen würde? Sind es wirklich die gadgets von denen hier alle reden?
Ich dachte vista wäre mehr als XinXop mit gadgets??!?!?

... oder vielleicht schon mal an Linux gedacht?

Das bietet dir eine viel bessere Optik, die du selbst anpassen kannst - dazu Leistungssparender, als Windows.

*duckundweg*

Dreamwalker.

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben