Enterprise Edition von Office 2007 und Updates von Microsoft

• Ersteller Ersteller valfortore
  • Erstellt am Erstellt am
V

valfortore

Guest
Themenstarter
Hallo,

mich interessiert ob Microsoft auf der Office Homepage die Enterprise Edition von Office 2007 mit regelmäßigen Updates unterstützt.

Habe diese geschenkt bekommen und würde sie gerne installieren.

Kann mir da jemand sachkundiges Auskunft geben?

Ich bedanke mich dafür schon einmal im Voraus!

Ciao
valfortore

@GoDFaTHeR

mach Dich nicht weiter lächerlich mit Deinen Ansichten... - jeder mit ein wenig Grips weis wie das alles funktioniert - niemand hat auf Deine Belehrungen gewartet... - lass es gut sein! Peace!

Original von GoDFaTHeR
Klar kann man auch durch Tricksereien als Nicht-Student bzw. Nicht-Unternehmer an die entsprechenden Lizenzen kommen, aber deswegen darf man sie dann noch lange nicht legal nutzen...
das nennt sich dann missbräuchliche nutzung von vertriebskanälen und wird in den anti-piraterie-schriebs von ms behandelt

Original von GoDFaTHeR
Aber mach Dich hier ruhig weiter zum Affen wenn es Dir Spass macht...

manche leute glauben halt, sie allein wären allwissend und die besten - sowas kann man eigentlich nicht ernst nehmen ...

Original von techno
ist sehr nervend, wenn da gar kein Wissen hintersteckt und dennoch gepostet wird...

Bitte lass(t) die Stänkereien sein. Man kann sich auch gesittet unterhalten, ohne andere gleich zu beleidigen.

G.
Moderator

Original von techno
- jeder mit ein wenig Grips weis wie das alles funktioniert -
Mit dem Satz hast Du Dir ein klassisches Eigentor geschossen, denn inzwischen hast Du ja schon zur Genüge unter Beweis gestellt, dass Du eben nicht weißt, wie das alles funktioniert, da Du anscheinend keine Ahnung von Microsofts Lizenzmodellen hast.

Mehr möchte ich dazu nun aber nicht mehr sagen, denn goonie hat ja inzwischen schon mahnend den Finger erhoben. Weitere Beleidigungen darst Du also gerne für Dich behalten, denn ich werde darauf nicht mehr antworten.

Original von lordpeng
manche leute glauben halt, sie allein wären allwissend und die besten - sowas kann man eigentlich nicht ernst nehmen ...
Ja, ist echt das beste solche Leute einfach zu ignorieren. Rumzudiskutieren führt ja doch zu nichts, da solche Leute ja doch nicht von ihrer Meinung abweichen, selbst wenn es mehr als offensichtlich ist, dass diese falsch ist.

Für die restlichen Forenteilnehmer sollte inzwischen ja aber sowieso klar geworden sein, dass man nicht einfach so eine Enterprise Version erwerben und vor allem nutzen kann.
Die entsprechenden Links wurden genannt, von daher kann das ja jeder bei Interesse nochmal selber nachlesen. Da noch weiter darüber zu diskutieren ist also unnötig.

Original von user0815
du hast OneNote nich mit dabei.. sonst hätte ich auch die Version genommen
OneNote bekommst Du als Student aber einzeln auch relativ günstig.

Das Problem bei der Enterprise ist halt, dass man die später vermutlich nicht so einfach auf eine normale Version upgraden kann, denn Enterprise Versionen kann man ja wie gesagt als Nicht-Student bzw. Nicht-Unternehmer nicht so einfach nutzen. Die Professional hingegen ist ja ganz normal im Handel erhältlich, d.h. da sollte ein Update auf eine spätere Professional auf jeden Fall kein Problem sein.

die Studentenversionen können alle nicht geupdated werden.
Ein Update auf die nächsthöhere Version im Rahmen der Microsoft Studentoptions-Bedingungen ist nicht möglich. Bei Erscheinen der neuen Version können Sie diese wieder als Microsoft Studentoption kaufen.

Original von user0815
die Studentenversionen können alle nicht geupdated werden.
Doch. Die normalen Studentenversionen können alle auf eine neuere normale Version geupdated werden.

Original von user0815
Ein Update auf die nächsthöhere Version im Rahmen der Microsoft Studentoptions-Bedingungen ist nicht möglich. Bei Erscheinen der neuen Version können Sie diese wieder als Microsoft Studentoption kaufen.
Das heißt nur, dass Du nicht innerhalb des Studentoptions-Programms ein Update auf eine neuere Version machen kannst, sondern die neue Version wieder als Studentoption kaufen musst.
Die Frage ist aber was mit den Studentoptions-Versionen passiert, wenn man nicht mehr Student ist und dann ein Update machen will. Da hab ich dann halt zumindest was die Enterprise-Version angeht bisschen bedenken, denn das ist ja wie gesagt eine Volumenlizenz und die kann man normalerweise nicht einfach so nutzen. Von daher könnte es zumindest da Probleme mit einem Update geben. Könnte aber sogar sein, dass man Studentoptions-Versionen generell nicht updaten kann, sondern nur die normalen Studenten-Versionen bzw. SSL-Versionen.

Original von GoDFaTHeR
Die Frage ist aber was mit den Studentoptions-Versionen passiert, wenn man nicht mehr Student ist und dann ein Update machen will. Da hab ich dann halt zumindest was die Enterprise-Version angeht bisschen bedenken, denn das ist ja wie gesagt eine Volumenlizenz und die kann man normalerweise nicht einfach so nutzen. Von daher könnte es zumindest da Probleme mit einem Update geben. Könnte aber sogar sein, dass man Studentoptions-Versionen generell nicht updaten kann, sondern nur die normalen Studenten-Versionen bzw. SSL-Versionen.
Durchaus interessante Fragestellung.
Ich weiss gar nicht wie das lizenztechnisch sauber aussieht wenn man nicht mehr Student ist.

Vielleicht gibt es ja auch ein update auf ne normale office version.. (ohne enterprise).

Allerdings studiere ich so oder so noch 2 Jahre, und für mehr als den Studentenpreis würde ich mir Office nie kaufen. Dann nehm ich halt OpenOffice..

Nachtrag:
1. Darf ich die erworbene Software nach Beendigung meiner Ausbildung weiter verwenden?

Die Software geht mit dem Erwerb in Deinen Besitz über. Auch nach der Ausbildung darf die Software weiter verwendet werden. Allerdings muss eine kommerzielle Verwendung ausgeschlossenen sein, wie z.B. die Verwendung in einem Unternehmen oder für eigene unternehmerische Zwecke.

Original von user0815
Ich weiss gar nicht wie das lizenztechnisch sauber aussieht wenn man nicht mehr Student ist.
Wie Du ja selber schon geschrieben hast, dürfen alle Studentenversionen für nicht kommerzielle Zwecke ganz normal weitergenutzt werden.
Und soweit ich informiert bin, können zumindest die normalen Studenten-Versionen auch ganz normal auf eine spätere normale Version geupdatet werden. Nur bei den Versionen aus dem Studentoptions-Programm bin ich mir hinsichtlich Updates nicht sicher.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben