Enter-Taste abgegangen - wie kriegt man die auf die Tastatur?

smiler

New member
Themenstarter
Registriert
8 Jan. 2005
Beiträge
41
Hallo zusammen,

mir ist grad beim sauber machen der TP-Tastatur ein kleines Unglück passiert :( Ich hab die blaue Enter-Taste abgemacht - an sich schon keine gute Idee wie ich gelesen habe, natürlich NACHDEM die Taste schon ab war.

Nun kaputt ist nichts soweit ich sehen kann, alle Nasen und Halteteile sind noch in Ordnung und es rieselten auch keine abgebrochenen Teile heraus, aber nun die große Preisfrage, wie krieg ich die Taste wieder dran ? ;)

Kennt jemand vielleicht eine Anleitung oder weiß Rat, denn so ganz durchschaut habe ich noch nicht, wie ich die beiden Metallbügel unter der Taste einhaken soll....

Ich hab mal Bildanhänge gemacht:
Bild 1 zeigt die Taste mit den Bügeln an sich.
Bild 2 mit entferntem oberen Bügel, weil der sehr wahrscheinlich wie in Bild 3 zu sehen ist, eingehakt werden muss und sich hinterher durch Druck mit den Haltenase auf der Unterseite verbinden lässt.

Also stellt sich die Frage, wie ich den anderen Bügel einhake.


Besten Dank für jede Hilfe :D

Gruß smiler
 

Anhänge

  • enter-taste.jpg
    enter-taste.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 154
  • enter-taste2.jpg
    enter-taste2.jpg
    73 KB · Aufrufe: 145
  • enter-taste3.jpg
    enter-taste3.jpg
    83,2 KB · Aufrufe: 155
100te male gemacht....


also zuerst die Innereien der Taste rausnibbeln...

Du darfst alles machen... nur nicht den Gummi-Nippel (blauer Pfeil) abmachen/abbrechen...

dann ist die Tastatur Sondermüll!!!


wenn du die kleinen Plastikteile aus der Tastenkappe raus hast, dann wird dieses Teil (rote Pfeile) dort befestigt/eingeklemmt. - Danach die Taste vorsichtig und mit Gefühl wieder draufdrücken...

und wie gesagt.... Nippel weg...- alles vorbei... :D
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    52,5 KB · Aufrufe: 170
Alles klar, vielen Dank für die Hilfe.
Die Taste ist wieder an ihrem Platz :)

Aber eine Frickelei war es schon, bis es letztlich geklappt hat.
Vor allem habe ich zu erst versucht, die Tastenkappe selber ohne die Bügel anzudrücken, aber das erwies sich als äußerst schwierig, weil die Bügel leicht verrutschen.
Meine Lösung war es nun, die Bügel schon in der Tastenkappe eingeklinkt zu lassen, die Plastikteile auf der Tastatur und dann die Tastenkappe+Bügel aufzusetzen und mit Hilfe einer Pinzette in die entsprechenden Positionen zu drücken....

Schweiß-von-der-Stirn-wischende-und-erleichterte Grüße
smiler
 
  • ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben