Enhanced Experience 2.0

tdo

New member
Themenstarter
Hi,

ich checke des mit dieser Enhanced Experience 2.0 nicht... muss ich da irgendwelche zusätzliche Software installieren oder so? Ich habe im Netz gesehen, dass das T420s dadurch in ca. 20sec booted, meines allerdings nicht... nun weiss ich nicht obs an der frischen Win 7 installation liegt die ich gemacht hab und ich was übersehen habe oder ob es doch nicht möglich ist...

Als Festplatte ist eine 160GB Intel Postville G2 verbaut... evl. weiss ja jemand Rat oder so... im Netz finde ich dazu irgendwie nichts ausser Marketing bla bla...

Danke schonmal

Das interessiert mich allerdings auch! Wobei ich noch hinzufügen möchte: Das EE hat ja etwas mit UEFI zu tun. Ist dies denn alles bei einem vorinstallierten Win7 mit aktiviert, oder geht das alles nur bei Neuinstallation?

Ich hab mein Win 7 neu auf eine SSD installiert. Muss ich RapidBoot und Divice Experience installieren? Evtl. noch etwas im BIOS einstellen?

Also muss ich im BIOs nichts einstellen? Einfach installieren und fertig???

jense: jup. Meins bootet auch in 20 Sekunden und ich hab nix von beiden installiert. Das scheint in der Tat ein Hardware-Feature zu sein

Hi,

ich checke des mit dieser Enhanced Experience 2.0 nicht... muss ich da irgendwelche zusätzliche Software installieren oder so? Ich habe im Netz gesehen, dass das T420s dadurch in ca. 20sec booted, meines allerdings nicht... nun weiss ich nicht obs an der frischen Win 7 installation liegt die ich gemacht hab und ich was übersehen habe oder ob es doch nicht möglich ist...

Als Festplatte ist eine 160GB Intel Postville G2 verbaut... evl. weiss ja jemand Rat oder so... im Netz finde ich dazu irgendwie nichts ausser Marketing bla bla...

Danke schonmal

Ich denke es hat auch damit etwas zu tun... http://thinkpad-forum.de/threads/114562-x220-Windows-7-UEFI-ready-machen

Naja ich hab windows ganz normal von der Install CD installiert... hab ich da jetzt was falsch gemacht? Wie kann ich schauen ob bei mir dieses UEFI an ist... und wenn es nicht an ist.. kann ich es irgendwie ohne Systemneuinstall ändern? Hoffe jemand weiss da was... hab des RapidBootr installiert aber wirklich nen unterschied hab ich jetzt noch nicht gemerkt.. muss ich da noch was einstellen?

Ganz durchgestiegen bin ich auch noch nicht, aber ich verstehe es so... Man muss UEFI vor der Windows installation im BIOS aktivieren und dann auch noch auf einiges achten. Lies mal den Thread durch den ich verlinkt habe ;)
Ich werde mein System so lassen wie es ist, des Aufwand wäre mir jetzt zu groß und schnell Booten tut mein T420 auch ohne RapidBoot.

ich hab zu dem thema noch das hier gefunden... ganz durchgestiegen bin ich aber auch noch nicht.. ausserdem bin ich mir nicht sicher ob ich eine Win 7 DVD mit Repairoption habe wie es dort verlangt ist... was müsste ich denn sehen wenn ich die CD boote damit ich weiss das ich so eine habe...

http://www.insanelymac.com/forum/lofiversion/index.php/t186440

Also ich habe das System jetzt neu installiert (war recht frisch) und das mit UEFI.. allerdings merke ich auch mit RapidBoot keinerlei geschwindigkeitsunterschied zu vorher jemand ne Idee was ich da noch machen muss/sollte?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben