englische Tastatur auf deutsch umstellen = Pfeile?

likelive

New member
Themenstarter
Hallo Leute,

ich habe für meine Freundin ein T61 widescreen in der Bucht gekauft. Ein tolles Teil, würde ich sagen. Da die Tastatur englisch ist, mussten wir sie auf deutsch umstellen und da habe ich mich gefragt, wo sind die Pfeiltasten hin. Die Shifttaste ist doppelt so breit wie in einem deutschen Tastenlayout, die Taste für die Pipe und Pfeile ist also verschwunden. Ich habe jetzt so ziemllich alles durch und auch schon im Netz gestöbert, ich finde einfach nicht wo die Pfeile jetzt sind oder mit welcher Kombi ich die erzeuge. Meine Freundin sagt, dass sie die unbedingt baucht, wär ja schade, wenn ich aus diesem Grund den Laptop zurück schicken müsste. :blink:

Liebe Grüsse :)

David

Wenn Du auf deutsch umgestellt hast, sind die weg. Bei der UK Tastatur fehlen ja links die grösser/kleiner als Tasten.
Aber so schwierig ist es nicht eine Ger Tastatur einzubauen, wenn der TP sonst ok ist und gefällt.Schau mal im Marktplatz da ist immer wieder eine für kleines Geld, um die 20,- Euro zu finden.

Wie wäre es, wenn du
a) wieder das englische Tastaturlayout einstellst und mit dem entsprechenden Tool ein Tastaturlayout erstellst, das die fehlenden Zeichen (Umlaute etc.) nachrüstet, oder
b) dir für einen Zwanziger eine deutsche Tastatur für das Notebook kaufst?

Es ist kein Fehler am Gerät, daß du auf einer englischen Tastatur nicht alle Tasten des deutschen Tastaturlayouts findest, und es ist kein Fehler am Gerät, daß du beim Einstellen eines falschen Tastaturlaylouts nicht alle Tasten findest. Das Notebook deswegen zurückschicken zu wollen finde ich recht dreist. Es sei denn, euch wurde in der Artikelbeschreibung eine deutsche Tastatur versprochen, oder eine solche war auf den Abbildungen abgebildet.

Abgesehen davon handelt es sich bei Tastaturen, bei denen die linke Shift-Taste bis zum "Y"/"Z" reicht, um eine US-Tastatur, die eine Taste weniger hat, als UK/FR/DE.

Um die Pedanterie auf die Spitze zu treiben:
Die Pfeiltasten liegen rechts vorne unterhalb der rechten Shift-Taste. Dir fehlen hingegen die spitzen Klammern/größer/kleiner-Zeichen"<" und ">", sowie das Pipe-Zeichen " | ", für die auf der eingedeutschten US-Tastatur eine Taste fehlt. :D

Danke für eure Hilfe, ich habe inzwischen einen regedit gefunden mit dem ich die Pfeile auf die pageforward Taste legen kann. http://www.lapstore.de/doc.php/shop/lapstore/i/uskeyboards/ Habe ich hier im Forum gefunden, als Empfehlung zu meinem eigenen Thread. Beim Suchen muss ich den vorher irgendwie übersehen haben... :whistling:

@ moronoxyd
Es ist kein Fehler am Gerät, daß du auf einer englischen Tastatur nicht
alle Tasten des deutschen Tastaturlayouts findest, und es ist kein
Fehler am Gerät, daß du beim Einstellen eines falschen Tastaturlaylouts
nicht alle Tasten findest. Das Notebook deswegen zurückschicken zu
wollen finde ich recht dreist. Es sei denn, euch wurde in der
Artikelbeschreibung eine deutsche Tastatur versprochen, oder eine solche
war auf den Abbildungen abgebildet.
Ja, auf der Abbildung war ein deutsches Layout zu sehen. Ehrlich gesagt befremdet mich Dein Beitrag trotzdem. Durch das Fernabnahmegesetzt ist deutlich geregelt, dass ich ein Produkt ohne Angaben von Gründen 14 Tage zurück geben darf. Ich habe das Gerät in keinster Weise "abgenutzt" oder anderweitig eine Wertminderung zu gefügt. Warum sollte es also dreist sein einen Laptop zurück zuschicken mit dessen Tastenlayout man nicht klar kommt? Finde ich komisch jemanden so etwas zu schreiben.

Ich würde statt page forward eher die überflüssigste Taste der Welt nehmen: Caps lock. Kann man z.B. machen mit "SharpKeys".

Tastaturbelegung

Warum kaufst Du keine deutsche Tastatur ? Wenn das Gerät gut ist, lohnt es sich eher, als herumzusuchen, bis man ein Maschinchen mit passender Tastatur aber Flexing hat...

deutsche Tastatur

ich habe jetzt noch einmal das ganze Netz durchsucht und so günstig bekommen wir nicht einmal Ansatzweise so ein Thinkpad. Es lohnt ishc also wirklich eine deutsche Tastatur einzubauen. Hat jemand eine schöne nmb zu verkaufen? :)

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben