Engergiemanager T400 Einstellungen

KUAU

New member
Themenstarter
Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des Lenovo Engergiemanagers.
Da gibt es ein paar Einstellungen die ich nicht verstehe:

1. maximale CPU Speed -> Höchste/Angepasst/Niedrig

Was bedeutet das? Gehts es da nur um die maximale Leistung bei Auslastung oder auch um die stetige Leistung beim normalen Betrieb?

2. Lüftersteuerung optimieren -> Leistung maximieren /Parameter abgleichen

Ich will, dass das Notebook leise ist, welche Einstellung wäre da empfehlenswert?

3. Festplatten stoppen

Ist das sinnvoll, wenn man eine SSD drin hat?

4. Erweiterte Einstellungen Hybrid Ruhemodus zulassen

Geht es da um den CPU Ruhemodus? Den habe ich deaktiviert, weil ich das fiepen nicht ertragen kann.

5.Erweiterte Einstellungen Ruhemodus Zeitgeber für Aktivierung zulassen? was ist das?

6. Erweiterte Einstellungen PCI-Express Stromverbrauchssteuerung für Verbindungsstatus? Empfehlenswert?

7. Erweiterte Einstellungen Auch die Punkte USB Einstellungen/ Desktop Hintergrundeinstellungen / Prozessor Stromverbrauchssteuerung machen mich ratlos?

Ich habe da von Lenovo keine Anleitung gefunden, habt Ihr evtl. einen Tip für mich?
danke vielmals

1. Höchste heißt _immer_ maximale Taktfrequenz, Angepasst heißt lastabhängig runtertakten, Niedrig heißt stets runtergetaktet und auch bei Last nicht hochtakten

2. In dem Fall dann "Parameter abgleichen"

3. Hat keinen Sinn bei einer SSD m.W.

4. Nein es geht darum, dass wenn du in den Standby gehst, bei aktivem "Hybrid" zusätzlich ein Suspend to Disk vorgenommen wird, d.h. wenn dir während des Standbys der REchner ausgeht, ist er dann im Ruhezustand.

5. Ja das wüsste ich auch gerne, sorry.

6. Also ich hab das immer an im Akkubetrieb, konkret erforscht habe ich es noch nicht.

7. Naja die sind doch eigentlich recht klar, welche meinst du konkret?

Hallo amue,
danke erstmal für deine Hilfe.
also was ich noch nicht verstehe sind

"USB-spezifische Einstellungen beim Aussetzen des Betriebs"
"Präsensentation"
"Richtlinie zur Systemkühlung" - da geht es wahrscheinlich um die Lufter RPM aber warum ist das ein Unterpunkt von "Prozessor-Verbrauchssteuerung"

gruss und danke

Ich wäre auch froh, wenn mir mal jemand die ganzen Einstellungen erklären würde? Kann man das irgendwo nachlesen? Ich finde jedenfalls nichts.

MfG akumm

Hast Du Dich schon mit der Taste "F1" angefreundet? Die Hilfefunktion ist recht ausführlich.

Hilfe, schon klar. Wird aber nicht alles genaustens beschriebn. Ich lese mich nochmal durch die Hilfe, danke für die schnelle Antwort.

Weiß jemand, was das obige "USB-spezifische Einstellungen beim Aussetzen des Betriebs" bedeutet?

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben