Hallo,
ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des Lenovo Engergiemanagers.
Da gibt es ein paar Einstellungen die ich nicht verstehe:
1. maximale CPU Speed -> Höchste/Angepasst/Niedrig
Was bedeutet das? Gehts es da nur um die maximale Leistung bei Auslastung oder auch um die stetige Leistung beim normalen Betrieb?
2. Lüftersteuerung optimieren -> Leistung maximieren /Parameter abgleichen
Ich will, dass das Notebook leise ist, welche Einstellung wäre da empfehlenswert?
3. Festplatten stoppen
Ist das sinnvoll, wenn man eine SSD drin hat?
4. Erweiterte Einstellungen Hybrid Ruhemodus zulassen
Geht es da um den CPU Ruhemodus? Den habe ich deaktiviert, weil ich das fiepen nicht ertragen kann.
5.Erweiterte Einstellungen Ruhemodus Zeitgeber für Aktivierung zulassen? was ist das?
6. Erweiterte Einstellungen PCI-Express Stromverbrauchssteuerung für Verbindungsstatus? Empfehlenswert?
7. Erweiterte Einstellungen Auch die Punkte USB Einstellungen/ Desktop Hintergrundeinstellungen / Prozessor Stromverbrauchssteuerung machen mich ratlos?
Ich habe da von Lenovo keine Anleitung gefunden, habt Ihr evtl. einen Tip für mich?
danke vielmals
ich habe mal eine Frage an euch bezüglich des Lenovo Engergiemanagers.
Da gibt es ein paar Einstellungen die ich nicht verstehe:
1. maximale CPU Speed -> Höchste/Angepasst/Niedrig
Was bedeutet das? Gehts es da nur um die maximale Leistung bei Auslastung oder auch um die stetige Leistung beim normalen Betrieb?
2. Lüftersteuerung optimieren -> Leistung maximieren /Parameter abgleichen
Ich will, dass das Notebook leise ist, welche Einstellung wäre da empfehlenswert?
3. Festplatten stoppen
Ist das sinnvoll, wenn man eine SSD drin hat?
4. Erweiterte Einstellungen Hybrid Ruhemodus zulassen
Geht es da um den CPU Ruhemodus? Den habe ich deaktiviert, weil ich das fiepen nicht ertragen kann.
5.Erweiterte Einstellungen Ruhemodus Zeitgeber für Aktivierung zulassen? was ist das?
6. Erweiterte Einstellungen PCI-Express Stromverbrauchssteuerung für Verbindungsstatus? Empfehlenswert?
7. Erweiterte Einstellungen Auch die Punkte USB Einstellungen/ Desktop Hintergrundeinstellungen / Prozessor Stromverbrauchssteuerung machen mich ratlos?
Ich habe da von Lenovo keine Anleitung gefunden, habt Ihr evtl. einen Tip für mich?
danke vielmals