Eneriemanager und Ladezyklen anzeigen lassen...wie denn?

MrElo

New member
Themenstarter
Hallo!

Ich lese hier sehr oft, daß es ein Programm für die TPs gibt, mit dessen Hilfe man sich die Ladezyklen anzeigen lassen und den Akku kalibirieren lassen kann - mit welchem Programm geht das denn???

Für mein X41 finde ich das auf der Lenovo-Seite nicht - oder aber ich bin blind?! :-)

Gruß

Mr.Elo

Cooooool!!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich mag das Forum hier sehr....man bekommt so schnell gute Antworten, welche einem helfen.....!!!

Ich werde mir ab nun nur noch Thinkpads kaufen....!! :-)

Gruß

Mr.Elo

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765767#post765767]Für mein X41 finde ich das auf der Lenovo-Seite nicht - oder aber ich bin blind?! :-)[/quote]
Wenn Du unten eine grüne AKKU-Anzeige hast brauchst Du nur da drauf klicken und auswählen.

Gruß Flexibel

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765779#post765779]Cooooool!!!! Vielen Dank für die schnelle Antwort!!!

Ich mag das Forum hier sehr....man bekommt so schnell gute Antworten, welche einem helfen.....!!!

Ich werde mir ab nun nur noch Thinkpads kaufen....!! :-)

Gruß

Mr.Elo[/quote]

Richtig so. :D

[quote='Flexibel',index.php?page=Thread&postID=765783#post765783][quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765767#post765767]Für mein X41 finde ich das auf der Lenovo-Seite nicht - oder aber ich bin blind?! :-)[/quote]
Wenn Du unten eine grüne AKKU-Anzeige hast brauchst Du nur da drauf klicken und auswählen.

Gruß Flexibel[/quote]

Auch ne Idee... :thumbsup:

Meine Links gelten nur, wenn diese Akkuanzeige bzw. der Startmenüeintrag zum Powermanager fehlt ;)

Der Energie-Manager ist nun installiert.

Er zeigt mir an, daß der Akku erst 92 Ladezyklen hatte - aber warum hält er dann nur ca. 50 Minuten?

Wie kann ich ihn denn neu kalibrieren?

Erweitere Ansicht -> Akku -> Akkuwartung -> Rekalibrierung durchführen

Prima...gefunden! :-)

Danke Euch!!!

Oft sieht man echt den Wald vor lauter Baeumen nicht...:-))

[quote='MrElo',index.php?page=Thread&postID=765798#post765798]Er zeigt mir an, daß der Akku erst 92 Ladezyklen hatte - aber warum hält er dann nur ca. 50 Minuten?[/quote]
Die Ladezyklen sagen nicht aus wie gut der AKKU ist.

Die Leistung des AKKUs wird durch die "Wh" Zahl angezeigt.

1.) Wh - Neuer AKKU - vorgesehene Leistung,
2.) Wh - Noch mögliche Leistung des AKKUsl. - Kann durch Rekalibrierung verändert werden.
3.) Wh - Aktuell noch zur Verfügung stehende Leistung.

Gruß Flexibel

Kleiner Tipp:
Auf der Seite im Energiemanager, die Dir die Anzahl der Ladezyklen anzeigt, findest Du auch eine ANgabe über den aktuellen Stomverbrauch ("Leistung(Watt)") im Akkubetrieb (hierzu Netzkabel abziehen).

Der Wert hier sollte bei "Optimierter Stromquelle" unter 10 W liegen, bei guter Optimierung sogar unter 8-9 Watt.

• ok1.de
  • thinkstore24.de
  • ok2.de - Notebook Computer Server
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben