Energy Manager + Vista Business

sun0r

New member
Themenstarter
Hallo zusammen!

Ich habe ein Z60m (2531-E9G), daß damals mit WindowsXP ausgeliefert wurde. Da ich über die FH umsonst an Vista gekommen bin, habe ich dieses auch installiert. Sämtliche für mich unter Vista nützliche ThinkVantage-Software habe ich dann mittels System-Update eingespielt.
Nun zu meinem Problem: Der Energie-Manager funktioniert soweit, aber nur eingeschränkt: Wenn ich ein neues Power-Profil einrichte, kann ich dieses dann weder über Fn+F3 auswählen (Es tauchen dort immer nur die Default-Profile auf, die mitgeliefert wurden), noch taucht es im Menü auf, wenn man auf das Batteriesymbol neben dem Systray klickt. Die einzige Möglichkeit selbst erstellte Powerprofile auswählen zu können ist, Sie direkt im Manager (dort wo man sie auch anlegt) auszuwählen, was natürlich mehr als unkomfortabel ist.
Außerdem scheint die Ladeschwelleneinstellung unter Vista nicht zu funktionieren - Der Energiemanager lädt den Akku auch, wenn der Schwellwert noch nicht unterschritten wurde.

Hat jemand Ideen/Erfahrungen?

//Edit:
Das mit der Ladeschwelle funktioniert jetzt, warum auch immer. Die Profilauswahl leider nach wie vor nicht! :(

• ok1.de
  • ok2.de
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen

Werbung

Zurück
Oben