Energieverbrauch der GraKas bei T4*-Serie

borgo

New member
Hi Leute,

ich hab momentan ein T40 Board mit Radeon 7500 drin.
Möchte mich aber nach einem Board mit ner besseren Karte umschauen.
Allerdings will ich auch möglichst lange mobil bleiben.

Dazu will ich Verbrauchs-Werte der T* Karten vergleichen,
kann sie aber nirgends finden.

Könnt ihr mir helfen?
Also die Karten 7500, 9000, 9600, 9600Pro und FireGL

Gibts irgendwo ne liste mit V und W Angaben.

Dicken Gruß an alle.
 

borgo

New member
Themenstarter
Hiiiiilfeeeeeee

ich will doch nur etwas Aufmerksamkeit.

Will mir den keiner Antworten?

heul, heul, :-(...
 

mitlattus

New member
Hallo borgo, nur keine Panik - Antworten kommen je nach Qualität und Komplexität der Fragen unterschiedlich schnell.
Der Energieverbrauch hängt von vielen Faktoren ab, eine eindeutige Liste wirst du hier nicht erstellen können. Höchstens einige Erfahrungswerte könnten gepostet werden.

Mein T43p mit FireGL und 2,13GHz verbraucht im Wlan-Betrieb minimal ca.12-13 Watt.

Der Verbrauch kann natürlich unter Last auf ein Vielfaches ansteigen.

Gruß mitlattus
 

borgo

New member
Themenstarter
Ja, das ist mir klar.

Wenn ich mit einer 7500 ein lastiges Spiel zogge oder benche, dann zieht sie mit sicherheit mehr strom als eine 9600, die auf sparflamme ist und wo einer grade ein Liebesbrief schreibt.

Ich würde gerne eine vom Hersteller vorgegebene Tabelle haben oder sowas in der art, dann werden die Angaben ja bei gleichen Bedingungen angageben.

z.B. wie hier bei den CPUs:
http://www.pc-erfahrung.de/prozessor/mobile-prozessoren/intel-pentium-m.html

Einfach zum Vergleich.

Euro persönlichen Werte wären zwar mal interessant, aber nicht sehr hilfreich, den die wären zu subjektiv.

Hoffe es ist klar geworden, wonach ich suche.
 
  • thinkstore24.de
  • Preiswerte-IT - Gebrauchte Lenovo Notebooks kaufen
Oben